Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl streitet mit Ritter Sport

Lidl droht offenbar die Schokolade von Ritter Sport auszugehen: Brancheninformationen zufolge ist eine Auseinandersetzung um höhere Preise derart eskaliert, dass der Discounter seit Anfang Mai keine Produkte des Herstellers mehr erhält. Zwischen Ritt

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Ritter wünscht sich 10 Cent mehr

Hersteller verlangt mehr von Händlern und setzt sich für höhere Regalpreise ein – Deutschlandchef sieht Marktanteilsverlust „entspannt“

Alfred Ritter fordert höhere Preise von Händlern – und schlägt 10 Cent auf die unverbindliche Preisempfehlung für Ritter Sport auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern argumentiert das Unternehmen nicht mit steigenden Kosten, sondern Investitionen in die Nachhaltigkeitskommunikation.

[4460 Zeichen] Tooltip
Zweitgrößter Markenhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 32,34

Marktplatz Süsswaren

Abgelehnt

Der Süßwarenverband fürchtet „extreme Verwerfungen und dramatische Preissteigerungen bei vielen wichtigen Rohstoffen“. Auf Herstellerseite stehen Preisaufschläge an. Der Handel lässt das nicht gelten – möglicherweise sogar zu Recht. Axel Stefan Sonntag und Heidrun Krost

[10047 Zeichen] Tooltip
Weizen CBOT - Weißer Zucker - Kakao
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Süßwaren-Umsatz steigt durch höhere Preise

Händler nehmen 5 Prozent mehr mit Schokolade und Zuckerwaren ein – Haribo-Preise erhöhen sich um 7 Prozent

Das Geschäft mit Süßwaren ist derzeit von außergewöhnlich deutlichen Preiserhöhungen geprägt: Marktforschungsdaten zufolge haben Händler mit den Produkten von Schokoladen- und Zuckerwarenherstellern in den ersten acht Monaten dieses Jahres durchschni

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 1,3

Seite 1

Süßwaren werden teurer

Frankfurt. Die Hersteller von Süßwaren drängen derzeit besonders nachdrücklich auf Preiserhöhungen. Die Unternehmen begründen ihre Forderungen etwa mit steigenden Kosten für Gelatine und Kakao. Auch weil einige Händler ihre Preisstrategie ändern, sollen Konsumenten für Schokolade, Fruchtgummi und weitere Süßigkeiten teils schon jetzt mehr zahlen.

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 52,53

Journal Was Kunden wollen

„Einfach mal zuhören“

Im Lebensmittelmarkt gibt es kaum eine Marke, die so demokratisch ist wie Ritter Sport. Ob neue Sorten oder Werbesprüche, bei vielem darf der Konsument mitreden. Vielleicht muss eine Marke so sein, damit sie selbst satte Preiserhöhungen und die Stift

Herr Herrmann, in Deutschland wird viel über eine nicht vorhandene Fehlerkultur gesprochen. Also fangen wir damit an: Hat Ritter Sport schon mal einen Sorten-Flop gelandet? Na klar. Bestimmt nicht nur einen. Einen bestimmten, bitte. Es gibt

[13216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 1

Seite 1

Süße Industrie dreht an der Preisschraube

Frankfurt. Zu Beginn der diesjährigen Jahresgespräche haben einige Schokoladenproduzenten dem Handel Preiserhöhungen vorgelegt. Nach LZ-Informationen ist darunter auch Milka-Hersteller Mondelez. Zuletzt sank der Regalpreis der lila Schokolade in disk

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 14

Industrie

Schoko-Hersteller spitzen Bleistift

Große Hersteller legen Preiserhöhungen vor – Mondelez hat ein gutes Jahr

Frankfurt. In den laufenden Jahresgesprächen trommeln mehrere Schokoladenhersteller für Preiserhöhungen. Trotz Aldi-Listung wagt sich dem Vernehmen nach auch Mondelez vor.

[2939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 14

Industrie

Ritter kämpft gegen Regal-Chaos

Umsetzung der neuen Preisstrategie im Handel noch mangelhaft – Discounter bringen Nusslinie

Frankfurt. Nach dem Start der zweigleisigen Preisstrategie von Ritter herrscht in einigen Handelsregalen noch Chaos. Trotzdem sieht das Unternehmen den Auftakt positiv. Die Bestellungen für die teurere Nussklasse lägen „über Plan“.

[3563 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter