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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

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Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Ritter wünscht sich 10 Cent mehr

Hersteller verlangt mehr von Händlern und setzt sich für höhere Regalpreise ein – Deutschlandchef sieht Marktanteilsverlust „entspannt“

Alfred Ritter fordert höhere Preise von Händlern – und schlägt 10 Cent auf die unverbindliche Preisempfehlung für Ritter Sport auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern argumentiert das Unternehmen nicht mit steigenden Kosten, sondern Investitionen in die Nachhaltigkeitskommunikation.

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Zweitgrößter Markenhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 10

Industrie

Alpia verweigert Billig-Aktionen

Köln. Der Schokoladenhersteller Stollwerck will Preispromotions für seine Marke Alpia drastisch reduzieren und dafür auch Volumeneinbußen hinnehmen. Geschäftsführer Philipp Schoeller hält Preispromotions „angesichts der aktuellen Kostenstrukturen für

[475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 010

Industrie

Alpia verweigert Billig-Aktionen

Köln. Der Schokoladenhersteller Stollwerck will Preispromotions für seine Marke Alpia drastisch reduzieren und dafür auch Volumeneinbußen hinnehmen. Geschäftsführer Philipp Schoeller hält Preispromotions „angesichts der aktuellen Kostenstrukturen für nic

[475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 052 bis 054

Journal Sortimente Süsswaren

Premium-Image trotz Probierpreis

Rabatte bis zu 28 Prozent, mehr Aktionen – dank beträchtlicher Preisabschläge langt eine wachsende Schar von Schokoladenliebhabern nach Produkten des Alpenchocolatiers Lindt. Erstaunlich: Dem Image scheinen die Rabattaktionen nicht zu schaden. Iris T

Edler Inhalt, exquisite Verpackungen, stolze Preise: Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli arbeitet zielstrebig an seiner Position als Premiumhersteller und natürlich entsprechenden Preisen. Die empfand der Handel bislang als „überteuert“. Inzwische

[9543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 52,54

Journal Sortimente Süsswaren

Premium-Image trotz Probierpreis

Rabatte bis zu 28 Prozent, mehr Aktionen – dank beträchtlicher Preisabschläge langt eine wachsende Schar von Schokoladenliebhabern nach Produkten des Alpenchocolatiers Lindt. Erstaunlich: Dem Image scheinen die Rabattaktionen nicht zu schaden. Iris T

Edler Inhalt, exquisite Verpackungen, stolze Preise: Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli arbeitet zielstrebig an seiner Position als Premiumhersteller und natürlich entsprechenden Preisen. Die empfand der Handel bislang als „überteuert“. Inzwi

[9543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl sahnt samstags kräftig ab

Billig-Aktionen setzen die Wettbewerber unter Druck

Neckarsulm. Mit seinem andauernden Preis-Trommelfeuer zu jedem Wochenende gewinnt Lidl erheblich gegenüber der Konkurrenz. In großen Produktbereichen verschieben sich die Marktanteile dramatisch. Am Samstag dieser Woche gibt es bei Lidl Tafelschokolade

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Lidl sahnt mit Samstags-Aktionen ab

Billig-Angebote bescheren dem Discounter erhebliche Zuwächse - Nicht nur Aldi hat das Nachsehen

Neckarsulm. Lidls Trommelfeuer zeigt Wirkung: Mit seinen regelmäßigen Billigaktionen zum Wochenende gewinnt der Discounter erheblich gegenüber der Konkurrenz. In wichtigen Produktgruppen wie Tiefkühlkost und Schokolade verschieben sich die Anteile teils

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

[7434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 001

Seite 1

Lindt klotzt mit Preissenkungen

Drastische Reduzierungen nicht nur als Jubiläumsgeschenk

Aachen. Der Nobel-Chocolatier Lindt vermarktet erstmals seine Produkte über massive Preissenkungen. Zunächst führt das Unternehmen Jubiläums-Aktionen mit der Marke Lindor durch. Bald folgen Billigaktionen für weitere Artikel. Bisher gibt es verbilligte

[1207 Zeichen] € 5,75

 
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