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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Mit Käse rollt der Rubel

Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

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Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 047

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Discounter machen den Markt

Metzgereien und kleineren Supermärkten stehen schwere Zeiten bevor. Der Discountprimus Aldi-Süd steigt ins Frischfleischgeschäft ein. Einzelhandel und Handwerk nehmen das äußerst ernst. Wettbewerber Lidl hat bereits vorgemacht, wohin die Reise geht. Von Dr. Kurt Hoffmann

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Marktanteile differieren von Produkt zu Produkt - Mengenanteile der Einkaufsstätten , 1. Quartal 2005

Lidl und Aldi kommen voran - Mengenanteile Einkaufsstätten für Fleisch ohne Geflügel

Discounter verdoppeln Fleischumsatz jährlich - Menge in Tonnen jeweils im 1. Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 048

Journal Fachthema Käse

Hoffnungsträger SB-Regal

Aldi setzte 2004 erstmals weniger mit SB-Käse um. Andere Discounter legten hingegen zu. Das Thekengeschäft gibt weiter keinen Anlass zum Optmismus. Von Wolfram Hemmelmann

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Rasantes Wachstum im SB-Regal Gelbe Linie SB Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 006

Handel

Discount punktet bei Frischfleisch

In anderen Bereichen gewinnen Vollsortimenter - Trend zu SB

Frankfurt, 9. Dezember. Bei Frischfleisch sind die Discounter weiterhin auf der Überholspur. In anderen Frischebereichen mussten die Billig-Anbieter aber Federn lassen. Vor allem Aldi und Lidl sorgen dafür, dass die Discounter in diesem Jahr den Verkauf

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 038

Journal Report Fleisch- und Wurstwaren

Kontrapunkte zum Discount-Angebot

Frischfleisch in Selbstbedienung ist inzwischen beim Verbraucher akzeptiert. Dazu haben die zahlreichen Umrüstungen auf SB bei Vollsortimentern beigetragen. Mit der Vermarktung von Frischfleisch durch Lidl und Aldi gewinnt SB-Ware weiter an Dynamik. Gleichzeitig entdecken Supermärkte und SB-Warenhäuser wieder die Stärken der Bedienungstheke. Von Dr. Kurt Hoffmann

[7010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

Handel

Edeka kontert Aldis Fleisch-Offensive

SB-Fleisch auf Discount-Niveau - Umsatzverlagerungen können Supermärkte gefährden - Erfolgreiche Abwehrstrategie der Coop

Frankfurt, 16. April. Der Einstieg von Aldi Nord ins Geschäft mit SB-Frischfleisch bringt den Markt in Bewegung. Während die einen umgehend die Preise für SB-Fleisch auf Aldi-Niveau gesenkt haben, warten andere erst einmal ab. Dass der Discountprimus sein

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 042

Sortiment

Käse

Selbstbedienung grassiert. Sparsame Kunden greifen zu anonymer Standardware. Spezialitäten und Markenprodukte haben das Nachsehen.

[6495 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 018

Frischware

Immer mehr Wurst in Selbstbedienung

Rückläufige Preise begleiten Wachstum - Discounter dominieren im Verkauf - Brühwurst bleibt bedeutendster Artikel

Ho. Frankfurt, 25. Mai. Das Angebot von Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland wird schon im Jahr 2003 zur Hälfte von Selbstbedienung-Ware bestimmt werden. 1999 stieg der Anteil bereits auf 40 Prozent. Die Prognose der Stockmeyer-Marktforschung stützt s

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SB-Wurst wächst kräftig - Mengenmäßige Marktentwicklung Fleisch, Fleischwaren, Wurst und Geflügel (in %)
€ 5,75

food service Nr. 04 vom 15.04.1994 Seite 099

Point of Sale

Der Reiz: Man könnte maßlos sein ...

Es funktioniert - auf den ersten Blick erstaunlich - bestens in unserer nach wie vor doch reichlich satten Konsumgesellschaft. Und es erweist sich als hochgradig niveau-neutral: das Fixpreis-Prinzip. Adaptierbar querbeet, von Fast Food bis zu erlebnisbeto

[8813 Zeichen] € 5,75

 
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