Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 224 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

In Bulgarien

Billa schließt ESL-Rollout ab

Die Rewe-Tochter Billa hat in Bulgarien ihre Märkte vollständig mit elektronischen Regalpreisetiketten ausgerüstet. Alle 160 Filialen seien damit ausgestattet, meldet der Info-Dienst Retail Optimiser. Auch in Tschechien soll noch in diesem Jahr der R

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Wendy’s rudert zurück

US-Burger-Kette wehrt sich gegen Kritik an Dynamic Pricing

Auf die Ankündigung des US-Schnellrestaurants Wendy’s, Dynamic Pricing zu testen, hagelte es Kritik von Kunden. Nun relativierte das Unternehmen die Pläne und spricht von einem Missverständnis. Bei dem heiklen Thema wagt sich auch hierzulande noch kein Händler aus der Deckung.

[2327 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Ein Drahtseilakt

Warum Werbung in KI-Anwendungen heikel ist.

Der Hype um generative KI ist auch deshalb so groß, weil viele Anwendungen kostenlos oder zu einem geringen Preis erhältlich sind. Früher oder später stellt sich aber die Frage, wie sich das Ganze monetarisieren lässt – die Investitionen sind ja betr

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

25 Mio. Digital-Displays

Aldi Süd schliesst ESL-Rollout ab

Aldi Süd hat den Rollout von Elektronischen Regalpreis-Etiketten (ESL) in allen Ländergesellschaften weltweit fast abgeschlossen. Das berichtete Dominik Schweers bei den EHI-Technologie-Tagen. Schweers ist Director of International Store-IT bei Aldi

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

[12799 Zeichen] Tooltip
Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Europaweit

Ikea führt digitale Preisetiketten ein

Möbelhändler Ikea rollt europaweit elektronische Regaletiketten (ESL) aus. Der schwedische Konzern setzt dabei auf den Dienstleister SES Imagotag. Im ersten Schritt will Ikea 110 Filialen in sechs europäischen Ländern mit der Technologie ausrüsten. F

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tegut und Spicetech werden bei Verderb-getriebenen Preissenkungen präziser

Startup entwickelt in Forschungsprojekt neues System – Künstliche Intelligenz berechnet chargengenau Frischware mit kurzem MHD – Automatische Preisreduzierung

Im Forschungsprojekt REIF hat das KI-Startup Spicetech eine zweistufige IT-Lösung gegen Food-Waste entwickelt. Sie identifiziert, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit Artikel mit kurzer Restlaufzeit im Regal stehen und macht Vorschläge für passgenaue Preisreduzierungen. Entwicklungspartner ist Tegut.

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 69

BTE-Mitteilungen

Kostenfreies Webinar „KI gestütztes NOS Stock-Replenishment am 3. März

Die Nachsteuerung von Never-out-of-Stock (NOS)-Artikeln erfolgt bisher meist mittels statischer Mindestbestände, deren Unterschreitung sofort eine Nachbestellung auslöst. Diese Mindestbestände werden zudem oftmals nicht regelmäßig gepflegt. Zur L

[1804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Tegut optimiert Regale per KI

Händler integriert Absatzprognosen mit Optimierung von Preisen und Promotions – Automatische Preissenkungen bei Frischware

Tegut führt deutschlandweit eine neue Software-Plattform ein. Mithilfe der Lösung verknüpft der Filialist künftig über alle Standorte und Formate hinweg Absatzprognose und Disposition mit Preisoptimierung und Promotions.

[3885 Zeichen] € 5,75

 
weiter