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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 45

    IT und Logistik

    JDA übernimmt Blue Yonder von Otto & Co.

    Amerikanischer Software-Konzern kauft deutschen Spezialisten für Prognosen und Preisoptimierung – Künstliche Intelligenz für Händler

    Scottsdale, USA. Der Retail-Software-Anbieter und SAP-Konkurrent JDA kauft den deutschen Prognose-Spezialisten Blue Yonder. Die Karlsruher Firma nutzt für ihre Programme Künstliche Intelligenz. Verkäufer sind der Handelskonzern Otto, ein Investor und das Management.

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 34

    IT und Logistik

    Big Data soll die Preise berechnen

    Blue Yonder offeriert Händlern Künstliche Intelligenz für Preisoptimierung und individualisierte Kunden-Ansprache

    Karlsruhe. Der Big-Data-Spezialist Blue Yonder will mit neuen Software-Angeboten für Preisoptimierung und 1:1-Marketing bei den Händlern punkten. Im Online-Shop Otto.de bewährt sich bereits das System für Dynamic Pricing.

    [4542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 32

    Journal

    „Irrsinnig transparent“

    Wer im Online-Geschäft den besten Algorithmus hat, wird gewinnen. Michael Sinn, bei Otto für Dynamic Pricing zuständig, über die entscheidende Bedeutung der Software. So gelingt es dem Händler, schnell auf Preise der Wettbewerber zu reagieren.

    Herr Sinn, Amazon wechselt jeden Monat millionenfach die Preise. Kann Otto mithalten? Wir nähern uns dem Thema dynamische Preisfindung schrittweise an und sind dabei, die Optimierungssoftware von Blue Yonder im Unternehmen auszurollen. Diese Techn

    [5187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 38

    IT und Logistik

    Otto bepreist flexibel

    Dynamic Pricing soll Umsatz erhöhen und Lagerbestände senken

    Hamburg. Der Versandhändler Otto nutzt künstliche Intelligenz, um seine Preise automatisch anzupassen und so seine Margen zu verbessern sowie Neukunden zu gewinnen. Zum Einsatz kommt eine neue Standard-Software der Otto-Beteiligung Blue Yonder.

    [2863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 030

    IT und Logistik

    SAS baut im Handel aus

    Programm für Ertragsoptimierung - "Marketmax" integriert

    Frankfurt, 23. Februar. Der Business Intelligence-Anbieter SAS baut sein strategisch-analytisches Angebot für den Handel weiter aus. Frisch ins Portfolio aufgenommen wurde eine Software zur Preis- und Ertragsoptimierung. Neu im Kreise der "Retail Intelli

    [3073 Zeichen] € 5,75