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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 21

service digital

Positionierung

Diese Taktiken machen Hotels erfolgreich

Wie sich Hotels in Deutschland in diesem Sommer gewinnbringend vermarkten, erläutert Clemens Fisch, Regional Director DACH & EMEA bei Siteminder.

Verglichen mit anderen Märkten konnte man lange Zeit den Eindruck gewinnen, dass die hiesigen Beherbergungsbetriebe neuen Technologien zunächst skeptisch gegenüber stehen. Doch das Tempo, mit dem neue Technologien bei Unterkunftsanbietern in Deuts

[5198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

Deutscher Hotelkongress

Ohne die Portale geht es kaum

Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

[8510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 14,15

Deutscher Hotelkongress

Neue Kanäle, neue Bedingungen

ChannelManagement Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Junge Portale erschließen weitere Marktsegmente, Bestehende erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers kaum hinterher.

Stornierbare und nicht stornierbare Raten, Raten für Frühbucher, Kurzentschlossene oder spezielle Familypackages. All das muss ein zeitgemäßes Channel-Management-System abbilden können. Das Infinity Hotel & Conference Resort Munich beispielsweise ste

[8591 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

[9726 Zeichen] Tooltip
Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 84,85,86,88,89

Delivery

Pizza & Co nehmen Fahrt auf

Liefern Sie schon? Diese Frage haben wir sechs Systemgastronomen gestellt. Nordsee, McDonald’s und coa haben sie bereits in der Februarausgabe von foodservice beantwortet, nun folgen L’Osteria, Vapiano und die Enchilada Gruppe. Ihr gemeinsames Fazit: Die zusätzlichen Umsatzpotenziale und die Gelegenheit, neue Gästegruppen zu erschließen, sollte sich kein Unternehmen entgehen lassen. Allerdings gibt es einige Herausforderungen zu bewältigen, damit die Qualität der gelieferten Speisen gewährleistet ist.

[16625 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 6,7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle. Ohne unterstützende Software wird es schwierig. Von Raphaela Kwidzinski

[13478 Zeichen] Tooltip
OTA-Buchungen 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 9

Netzwelt

Schnittstellen zu Airbnb sind gefragt

Zulieferer Das Privatvermieter-Portal Airbnb ist umstritten. Doch es gibt auch Hotels, die darüber Zimmer verkaufen. Eine nahtlose Schnittstelle zu der Plattform wäre für sie wünschenswert, lässt aber auf sich warten.

Stuttgart. Provisionen im niedrigen einstelligen Prozentbereich? Davon träumen viele Hoteliers. Denn bei den großen Buchungsportalen zahlen sie für die Vermittlung von Hotelzimmern häufig 15 Prozent oder mehr. Viel günstigere Mittlerpauschalen verlan

[6211 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 6,7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Neue Kanäle ganz fix anbinden

Mit der Digitalisierung verkaufen sich Hotelzimmer schneller. Doch Hoteliers müssen im Netz viele Kanäle gleichzeitig bedienen und flexibel reagieren. Neue Portale ergänzen dabei vielerorts den Vertriebsmix. Von Raphaela Kwidzinski

[14406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 122,123,124,126,128,130

Kommunikation

Ich höre Dich

Wir wollen der „Spotify der Mode“ werden. Mittlerweile schon ein geflügeltes Wort in der Branche. Was heißt das eigentlich? Daten-Sammler. Marketing-Maschine. Rampen-Sau. Aber nicht nur. Ein Gespräch mit den Kommunikationschefs Marcel Grobe und Martin Richter vom Musik-Streamingdienst Spotify über Personalisierung, datengetriebene Marketing-Geschichten, passgenaues Empfehlungsmarketing. Über Kundenansprache, die in unsere Zeit passt.

[13993 Zeichen] € 5,75

 
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