Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 755 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT

Dresden holt auf

Raten und RevPar liegen über dem Niveau von 2019, während die Belegung hinterherhinkt.

CoStar hat der ahgz exklusiv Daten zum Hotelmarkt Dresden zur Verfügung gestellt. Die Tabelle oben zeigt die Hotel-Performance in Dresden seit Jahresbeginn (Stand Ende August) und stellt diese Kennzahlen den Werten des entsprechenden Vergleichszeitra

[5397 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Dresden 2019 bis 2023 im Vergleich Kennzahlen Dresden 2023 seit Jahresbeginn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 4,5

intro geschäftsreisen

Das sagen die Profis

Was macht das Business-Geschäft nach Corona? Wird es wieder wie früher? Welche Veränderungen gibt es? Wie sieht es mit den Raten aus und was geht mit Bleisure? Die Spitzenkräfte sind teils auf einer Linie, teils sind die Erfahrungen und Einschätzungen unterschiedlich.

[11139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 16

marktdaten

HOTELMARKT HANNOVER

Licht und Schatten

Die Wiederbelebung des Messegeschäfts ist für die Hotels in der Stadt ein zentraler Punkt. Ärger bereitet die geplante Bettensteuer.

Wohl und Wehe der Hoteliers in Hannover hängen traditionell am Messegeschäft, dessen Nachfragespitzen mit den entsprechend hohen Zimmerpreisen den Häusern über die schwächer ausgelasteten Zeiten helfen. Entsprechend hart war das dortige Gastgewerbe v

[5352 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Hannover im Vergleich 2018 bis 2022 Hotel-Performance Hannover 2023 seit Jahresbeginn
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Titelthema

NAMEN MACHEN MARKEN

In den USA längst etabliert, kommen Virtual Brands nun auch in der Gastronomie in Deutschland an. Sie verfahren nach dem Dark-Kitchen-Prinzip und setzen auf große Namen. Wie funktioniert das Modell hierzulande?

[17682 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 10,11

markenhotels im gespräch

INTERVIEW

„Neue Ära der Ultraluxusreisen “

Sales Director Ian Renton hat den Start des neuen Ultraluxushotels Atlantis The Royal in Dubai begleitet. Mit seinem Team erwirtschaftet er rund 40 Millionen US-Dollar pro Jahr im Mice-Bereich. Hier berichtet er über die Eröffnung und Positionierung sowie die Zielgruppe. Die Fragen stellte Rolf Westermann.

[9270 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT

Leipzig holt auf

Im ersten Halbjahr 2023 liegen Rate und RevPar in der Stadt höher als vor Corona.

Die Erholung der Kennzahlen nach der Pandemie schreitet auch in der Leipziger Hotellerie voran. das illustrieren die Daten, die CoStar der ahgz exklusiv zur Verfügung stellt. Betrachtet man das erste Halbjahr des laufenden Jahres, punkteten Mai und J

[5689 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Leipzig 2019 bis 2023 jeweils im 1.Halbjahr Hotel-Performance Leipzig 2023 nach Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

[21980 Zeichen] Tooltip
Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 32,33,34,35,36,37

Titelthema

Der Neue im Ring

Er ist ein moderner Klassiker, doch er fristete lange ein Dasein im Imbissbuden-Schatten. Jetzt macht der Döner Karriere – und wird in immer größeren Gastronomiemarken zum Protagonisten. Was macht das Streetfood zum erfolgreichen System-Star?

[17463 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 6,7

top 50

Ranking

Die Richtung stimmt

Die wichtigsten Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking übertreffen teilweise das Niveau von 2019. Einige Hotelgruppen konnten die Raten im Vorjahresvergleich noch einmal steigern.

Die Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking haben die beispiellosen Umsatzeinbrüche aus den Pandemie-Jahren hinter sich gelassen. Und auch wenn es weiterhin herausfordernde Zeiten sind, die aktuellen Kennzahlen der Hotelgesellschaften für das abge

[9957 Zeichen] Tooltip
Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
€ 5,75

 
zurück weiter