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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Omni-Präsenz als Programm

Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

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Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Der Rostocker Ostprodukte-Hit

Ein Discounter voller Ostprodukte - mit dieser Idee machte Dohle in Rostock Furore. Schlangen an der Kasse wie in früheren Zeiten und Medienwirbel zeigten, dass die Idee großen Anklang fand. Ob die Begeisterung anhält oder nur ein Strohfeuer war, werden die nächsten Monate zeigen. Von Ulla Bosshammer

[7842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 084

Länder Report Sachsen-Anhalt Back/Süßwaren

Komplette Produktpalette auf dem Prüfstand

Neuer Markenauftritt soll den Markterfolg der Marke Kathi auch in Zukunft sichern

wi. Halle, 14.Oktober. Mit einem komplett überarbeiteten Sortiment startet das Hallenser Familienunternehmen in das neue Jahrtausend. Mehr als 40 Produkte habe man auf dem Prüfstand gehabt und optimiert, erklärt Margret Thiele. So enthalte nun jede Backmi

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Quick-Schuh testet neues Konzept

chr. Mainhausen, 16. Juli. Die Quick-Schuh Handels GmbH in Mainhausen hat ein neues Franchise-Konzept entwickelt, das bis zum Jahr 2001 in allen Geschäften umgesetzt werden soll. Mit mehr Produktqualität und Kundenorientierung will sich das Franchise-Unte

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 048

Service Personal und Management

Quick-Schuh will mehr Qualität

Überarbeitetes Franchise-Konzept im Pilotversuch - Strategische Partnerschaften geplant

chr. Mainhausen, 16. Juli. Das zur Nord-West-Ring-Gruppe gehörende Franchise-Unternehmen Quick-Schuh hat seine Weichen für das nächste Jahrtausend gestellt. Mit einem neuen Marktauftritt will sich der Schuhspezialist künftig von der Konkurrenz abheben. Im

[6809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 012

Kommentar

PREISWERT STATT BILLIG

Der anhaltende Konsumverzicht geht auch Kaufhäusern und Discountern an die Substanz. Billig allein ist kein Patentrezept gegen die Krise.

Es war einmal in Amerika. Wir schreiben das Jahr 1925. Eine Delegation der Leonhard-Tietz Aktiengesellschaft, der Keimzelle des späteren Kaufhof-Konzerns, macht sich auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um dem Erfolgsrezept der florierenden Woolwo

[5077 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite S011 (B&F11)

Branding & Franchising

Positionswechsel

SA: Allein die 10 führenden Restaurantketten haben im vergangenen Jahr rund 1,7 Mrd. Dollar in ihre Werbung gesteckt. Als Absatzschub für ihre Produkte ist diese enorme Investition nur vordergründig zu sehen. 'Brand Equity', also Erhöhung des Markenwertes

[5181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 038

Journal Selbständige

Kampfansage durch die Blume

Berliner Blumen-Discounter liefern sich erbitterten Wettstreit / Von Sabine Rössing

Mit einem Startkapital von zehn Millionen DM, einem energiegeladenen Geschäftsführer und einer pfiffigen Geschäftsidee rollt der Hamburger Blumenkönig Helmut Jürs augenblicklich den Markt für Schnittblumen und Grünpflanzen in der Hauptstadt neu auf. Kurio

[11608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 012

Interactive News

Compuserve zieht die Preise an

Der Online-Dienst will 1996 40 Millionen Mark investieren

CANNES / MÜNCHEN Am vergangenen Montag verkündete die Münchener Geschäftsstelle des US-amerikanischen Online- Dienstes Compuserve per E-Mail seinen rund 250 000 deutschen Abonnenten die seit längerem geplante Umstellung der amerikanischen Währung auf die

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 064

Service LZ - Gespräch

"Wir müssen hierzulande einfach präsent sein"

Clive Nickolds über Standortpolitik und den Markteinstieg von Marks & Spencer in Deutschland

md. Köln, 1. Februar. Letzte Woche bat der Londoner Kaufhausbetreiber Marks & Spencer plc die deutsche Branche zum Gespräch nach Köln (s. LZ 4/96). Auf der dortigen Pressekonferenz kündigte der internationale Qualitätsanbieter, der im Jahr 1995 einen Umsa

[10968 Zeichen] € 5,75

 
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