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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 14

    marktdaten

    RÜCKBLICK ERSTES HALBJAHR 2023

    Hamburg hat Rückenwind

    Die Hotellerie ist deutschlandweit auf Erholungskurs. Besonders gute Kennzahlen meldet die Metropole an Elbe und Alster.

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    Hotel-Performance deutscher Städte im 1. Halbjahr 2023 Hotel-Performance Gesamtmarkt Deutschland 1. Halbjahr 2023
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 2,3

    intro

    SOMMERGESCHÄFT

    Auf dem Weg zu Rekordumsätzen

    In der Ferienhotellerie zeichnet sich ein Spitzensommer ab. Zwar haben die Gäste bei den Reisezielen wieder mehr Optionen und buchen kurzfristiger. Aber Branchenexperten erwarten volle Betten bei erneut höheren Raten.

    [13453 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 - ahgz Top 100 – Ferienhotellerie Vorbuchungsstand der Belegung für die Sommermonate Voraussichtliche Veränderung der Kennzahlen im Sommer - Jahresvergleich 2023 zu 2019
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

    Business Strukturwandel

    117 Monate

    Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

    [14773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Hoffnung Export

    Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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    Österreicher lieben deutsche Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Schmelzende Margen

    Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

    [9141 Zeichen] Tooltip
    China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Schmelzende Margen

    Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

    [9141 Zeichen] Tooltip
    China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
    € 5,75