Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 10

Hotellerie

Lässt der Budget-Boom nach?

Hotelkategorien Nach einigen Jahren, in denen sich die Kennzahlen der 1-Stern- bis 3-Sterne-Häuser besser entwickelten als der Durchschnitt, schwächt sich das Wachstum offenbar ab.

Nach etlichen starken Jahren für die deutsche Hotellerie, die bei Belegung, Zimmerpreis und RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) stetige Zuwächse brachten, ist der Jahresauftakt mit dem ersten Quartal eher mau ausgefallen (siehe Tabelle oben). Unter

[3978 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Deutschland (1. Quartal 2018 / 2017) Performance Budget-Hotels Deutschland 2013 bis 2017/Hotel-Performance Deutschland gesamt 2013 bis 2017
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 10

Hotellerie

In Düsseldorf zählt das Messegeschäft

Hotelmarkt Düsseldorfs Hotellerie hat nach einem schwierigen Jahr 2017 Luft nach oben. Und der zunehmende Wettbewerb macht der Branche zu schaffen.

Düsseldorf. Die Hoteliers in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sind an Schwankungen bei Auslastung und Umsatz gewöhnt. Hängt doch ein großer Anteil ihres Geschäfts von den Messen ab. Das geht einher mit einem steten Wechsel von Nachfragesp

[4078 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Düsseldorf 2013 bis 2017 Performance zur Metav 2018 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 12

Hotellerie

Hamburg legt weiter zu

Hotelmarkt Zwar kann nicht jede Veranstaltung in der Hansestadt über die Jahre zulegen, aber die Hotellerie ist zuletzt dank Tourismusboom kräftig gewachsen. Doch auch die Konkurrenz nimmt zu.

Hamburg. Wochenenden sind in der Stadthotellerie in der Regel eher schlecht gebucht -- und zumindest in der kalten Jahreszeit trifft das auch auf Hamburg zu, obwohl die Hansestadt bei Städtereisenden und Musical-Fans als Ziel äußerst beliebt ist. Da

[4509 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Hanse Golf Hamburg 2014 bis 2018 Hotel-Performance zur Hanse Golf Hamburg 2018 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 24.02.2018 Seite 10

Hotellerie

Gute Stimmung in Frankfurt

Ambiente Die Hotellerie am Main ist stark ins Jahr gestartet. Dazu hat die Einrichtungsmesse Ambiente beigetragen, auch wenn diese schon bessere Zahlen geliefert hat. Derweil nimmt die Konkurrenz zu.

Frankfurt/M. Das Fazit der Frankfurter Hotellerie zur Messe Ambiente fällt geteilt aus. Zwar bringt die jährliche Ausstellung den Hoteliers stattliche Durchschnittswerte bei Netto-Zimmerpreis und RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer): Ersterer peilt

[4055 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Ambiente in Frankfurt 2014 bis 2018 Performance zur Ambiete 2018 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 8

Hotellerie

Dresdens Hotellerie tanzt ins neue Jahr

Hotelmarkt Der Semperopernball hat in der sächsischen Landeshauptstadt für einen fulminanten Jahresauftakt gesorgt. Die Kennzahlen haben sich stark verbessert.

Dresden. Für die Hotels in Dresden hat das Jahr vielversprechend mit einem gesellschaftlichen Ereignis angefangen: Zum Semperopernball Ende Januar schrieben die Gastgeber wesentlich bessere Zahlen als das Jahr davor. So kletterte die Auslastung um 14

[4597 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Semperopernball in Dresden 2014 bis 2018 Hotel-Performance in Dresden gesamt 2012 bis 2017
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 10

Hotellerie

Wettlauf zwischen Köln und Düsseldorf

Marktdaten Die Domstadt punktete 2017 mit hohen Steigerungsraten bei den Hotelkennzahlen. Dagegen litt Düsseldorf unter einem schwächeren Messejahr und den stark gewachsenen Hotelkapazitäten.

Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf und das benachbarte Köln sind ewige Konkurrenten. Was die Entwicklung der Hotelkennzahlen betrifft, hatte zuletzt eindeutig Köln die Nase vorn. Die Region Köln/Bonn war im vergangenen Jahr der Sp

[5865 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln 2013 bis 2017 Hotel-Performance Düsseldorf 2013 bis 2017
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 10

Hotellerie

Das Geschäft mit Messen brummt

Marktdaten Messen sind für die Stadthotellerie in Deutschland ein wichtiger Umsatzbringer. Da 2017 aber wichtige Messen pausierten, fielen die Ergebnisse eher mau aus. Ein Ausblick auf 2018.

Deutschland ist als Standort für international ausgerichtete Messen weltweit führend. Fünf der zehn größten Messegesellschaften der Welt sitzen laut einem Wikipedia-Eintrag in Deutschland. Alle deutschen Messegesellschaften zusammen erzielten demnach

[3490 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Top-100-Messen an den einzelnen Standorten (2014-2016) Anzahl der Top-100-Messen an den einzelnen Standorten (2017)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 11

Hotellerie

Wiesbaden putzt sich heraus

Immobilien Das neue Rhein-Main Congress-Center beflügelt auch den Hotelmarkt in Wiesbaden. Bis 2020 kommen mehr als 500 neue Hotelzimmer dazu.

Wiesbaden. Wenn am 3. Februar 2018 die Gäste beim Ball des Sports in Wiesbaden über den roten Teppich schreiten, markiert dies einen weiteren Meilenstein in der touristischen Entwicklung der Stadt. Das gesellschaftliche Event des Jahres findet im nag

[4001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 02.12.2017 Seite 10

Hotellerie

Eröffnungswelle schwappt über München

Hotelmarkt An der Isar sind Immobilien teuer und Hotelraten hoch. Zahlreiche neue Hotels und weitere Projekte setzen jedoch den Markt unter Druck.

München. Bei wichtigen internationalen Messen erreichen selbst im preislich ohnehin gut aufgestellten München die Hotelraten noch einmal Höchstraten. So auch zuletzt Mitte November bei der Productronica, der alle zwei Jahre stattfindenden Weltleitmes

[3626 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Productronica in München 2013 bis 2017 Hotel-Performance zur Productronica 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 10

Hotellerie

Stuttgart wächst und baut sich um

Hotelmarkt Große Bauvorhaben wie Stuttgart 21 und die Standortdiskussion um die Ansiedlung von Kulturinstitutionen prägen den Wandel der Stadt. Auch viele neue Hotels entstehen, und die Kennzahlen sind im Plus.

Stuttgart. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist als einer der stärksten deutschen Wirtschaftsstandorte auch ein wichtiges Ziel für Geschäftsreisende. Auch Tagungen, Kongresse und Messen bringen zahlreiche Besucher in die Stadt, die sich in

[4672 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Blechexpo Stuttgart 2011 bis 2017 Hotel-Performance zur Blechexpo Stuttgart 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

 
zurück weiter