Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 50 Jahre WHS vom 08.07.2023 Seite 1,2,3,4,5,11

spezial weissenhäuser strand

PARK IM PROFIL

50 Jahre Vergnügen pur

Einer der größten und beliebtesten Ferienparks in Deutschland feiert Jubiläum: Der Weissenhäuser Strand hat eine faszinierende Geschichte hinter sich und viele neue Pläne für die Zukunft.

[19795 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Airports

Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

[56981 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 17.10.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

München ohne Wiesn

Das Oktoberfest brachte den Hoteliers an der Isar verlässlich viel Geschäft. Umso schmerzlicher trifft sie die Absage.

[4976 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Performance in München 2015 bis 2019 Hotel-Performance zum Oktoberfest-Termin 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

Business Strukturwandel

117 Monate

Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

[14773 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 10

Hotelmarkt

München ist auf Wachstumskurs

Marktdaten An der Isar wachsen klassische Hotellerie und Serviced Apartments um die Wette. Aber auch die Nachfrage entwickelt sich 2019 positiv und sorgt für verbesserte Kennzahlen der Hotels.

München. Auch in einer bei Geschäftsreisenden und Touristen beliebten Stadt wie München ist der Messekalender für die ansässige Hotellerie ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Jahres. Und der ist für das laufende Jahr gut gefüllt. Verschieden

[4700 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zur Bauma in München 2010 bis 2019 Hotel-Performance in München zur Bauma 2019 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

food service 6 vom 04.06.2018 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28

Titelthema

Is(s)t die Kino-Zukunft Premium?

Ist Kino heute noch sexy? Streaming-Portale wie Netflix machen es Filmbegeisterten einfach, Filme und Serien auf dem heimischen Sofa zu schauen. Wie kann die Kino-Branche dem Home-Cinema Paroli bieten? Dazu Statements führender Kino-Betreiber der Branche.

[22890 Zeichen] Tooltip
2017: Größte deutsche Kino-Ketten Ältere Kinogänger: Ausgabefreudiger in puncto Snacks 2017: Starkes Kinosaal-Szenario Ticketpreise steigen jährlich - Entwicklung der Eintrittspreise in deutschen Kinos ’13 bis ’17 CinemaxX-Standorte Verzehrs-Hoch am Weekend - Besucher pro Tag in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 21

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„Wir sind Problemlöser“

Takko-CEO Arnold Mattschull setzt auf die Verzahnung von On- und Offline-Geschäft

Ich bin nicht ihr Freund – ich bin Discounter.“ Arnold Mattschull kokettierte zu Beginn seines Vortrags auf dem Deutschen Modehandels-Kongress mit dem angeblichen Schmuddel-Image von Discountern. Dabei steht das Unternehmen gut da, im Geschäftsjahr 2

[3515 Zeichen] € 5,75

 
weiter