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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

    Business Discounter

    „Wir wollen die Preise wieder senken“

    Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

    Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

    [11544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Sustainability

    Tomo: Der nachhaltige Story-Store

    Dieser neue Department Store bei Den Haag verspricht Modehandel mit Mission. Mit vielen guten Ideen und Kreislauf-Geschichten. Banken und eine deutsche Verbundgruppe geben Geld. Ein Ortstermin.

    [20415 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 10,11

    markenhotels im gespräch

    „ESG gehört zur Firmenkultur“

    Der neue CEO und President der BWH Hotel Group, Lawrence („Larry“) Cuculic, spricht mit Rolf Westermann über die Erholung des Geschäfts und die Bedeutung von Nachhaltigkeitskriterien.

    Larry, gratuliere zur neuen Position. Was haben Sie beim Amtsantritt am 1. Dezember 2021 als erstes gemacht? Für jede Führungsperson ist die Anerkennung und das Vertrauen innerhalb der Organisation wichtig. Deshalb habe ich gleich zu Beginn mit d

    [11631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

    Sports

    „Wir brauchen Marken“

    Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

    Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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    Decathlon: Deutschland-Expansion
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 44,45,46,47

    Business Sourcing

    Kette in Not

    Stornierungen in nie gekanntem Ausmaß. Gestörte Lieferketten als Folge. Zahlreiche Unternehmen in Schieflage. Dennoch hat die Branche derzeit größere Absatz- als Beschaffungsprobleme.

    [9935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 029

    Journal

    "Das sind Esel"

    Multiline ist Deutschlands viertgrößter Textil-Lieferant. Inhaber Ghassan Arab, der große Teile des LEH mit T-Shirts und Wirkware versorgt, über soziale Produktionsstandards, schwarze Schafe, fragwürdige Vergütungen für Einkäufer und seine neue Mega-

    Herr Arab, es rauscht immer öfters im Blätterwald. Dabei stehen wie zuletzt mit Lidl namhafte Händler am Pranger. Der Vorwurf: Soziale Standards werden trotz anderslautender Beteuerungen und zertifiziertem Regelwerk gedrückt oder nicht eingehalten. Müsse

    [11924 Zeichen] € 5,75