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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 28,30

Journal

„Wir haben uns vorgekämpft“

Die Vorstände Michael Faupel und Dirk Thärichen sprechen über den Turnaround der Konsumgenossenschaft Leipzig, den Wert von konsequentem Category Management und den Lieferdienst in Zeiten von Corona.

[10064 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 24,25,26,27

Spezial Ausland

Globus International

Let’s go East

Globus ist Experte für Russland und Tschechien, Länder mit speziellen Kundengewohnheiten.

[7799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 26,27,28,29,30,32

Business Fast Fashion

Fast Follower

Hohe Investitionen, modernste Logistik, größere Stores: Darauf setzt Mango-CEO Toni Ruiz bei der Fast Fashion-Aufholjagd

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MANGO WEITER IM MINUS - Umsatz und Nettogewinn/-verlust in Mio. Euro DAS WETTBEWERBSUMFELD - Umsatzzahlen internationaler Filialisten in Mrd. Euro und Ebit-Margen in Prozent MEHR ALS 2000 FLÄCHEN - Anzahl der weltweiten Mango-Verkaufspunkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 29,30,31

Journal

Sommertour 2019 USA

Bedrohlich günstig

Die Zeiten, in denen Aldi im US-Handel als Geheimtipp galt, sind vorbei. Heute diskutiert die Branche offen darüber, wie sie der Bedrohung durch deutsche Discounter Herr werden kann. Was die Kleinformate so erfolgreich macht, ist ein einfaches Versprechen: gute Ware für wenig Geld. Mathias Himberg

[10044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 58,60

Business

„Bei uns ist immer Black Friday“

Der Discounter Takko setzt auf eigene Kraft, verdient wieder Geld und hat Expansionspläne

Fast hat man sich daran gewöhnt: Aus Telgte kamen im vergangenen Jahr nur gute Nachrichten. Takko hat wieder Tritt gefasst und Quartal für Quartal Flächenproduktivität und Ertrag gesteigert. Zuletzt stieg der Umsatz des Discounters flächenbereinigt i

[7351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 21

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„Wir sind Problemlöser“

Takko-CEO Arnold Mattschull setzt auf die Verzahnung von On- und Offline-Geschäft

Ich bin nicht ihr Freund – ich bin Discounter.“ Arnold Mattschull kokettierte zu Beginn seines Vortrags auf dem Deutschen Modehandels-Kongress mit dem angeblichen Schmuddel-Image von Discountern. Dabei steht das Unternehmen gut da, im Geschäftsjahr 2

[3515 Zeichen] € 5,75

 
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