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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 6

Handel

Spar hält Billa auf Distanz

Handelsgruppe steigert Gesamtumsatz um 4,7 Prozent – Preisimage kostet Marge – Shoppingcenter erholen sich langsam

Spar Österreich hat die Marktführerschaft ausgebaut. Der Händler will weiterhin als preiswürdig gelten und angesichts starker Preissteigerungen künftig auf Marge verzichten.

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Spar hat 2021 weniger verdient - Ergebnis-Entwicklung vor Ertragssteuern (EBT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 10

Handel

Merkur in Österreich wird zu Billa Plus

Big Bang in Österreich – Rewe Group führt Sortimente, Angebote und Preispolitik im Vollsortiment zusammen

Wiener Neudorf. Die Rewe Group flaggt alle Merkur-Filialen auf Billa Plus um und senkt 2000 Regalpreise ab. Mit dem Big Bang will die Handelsgruppe das Wachstum im Vollsortiment antreiben, denn Spar baut den Vorsprung aus.

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 34,35

Business

Restart

„Eine unglaubliche Welle der Loyalität“

Gelungener Restart: Fussl will die Läger komplett räumen, weiter auf E-Commerce verzichten und dafür lieber neue Läden in Deutschland eröffnen

Die gute Nachricht vorweg: Die Fussl-Kunden sind zurückgekommen. Und wie. „Die Umsätze liegen deutlich über den Erwartungen“, sagt Karl Mayr, geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Modefilialisten. Es gebe kaum Kundinnen, die mit weni

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 20

immobilien

Hotelmarkt Österreich

In Salzburg spielt die Musik

Im Nachbarland hat der Immobiliendienstleister Christie&Co die Hotelstandorte Wien und Salzburg untersucht. Vor allem letzerer bietet noch viel Potenzial.

Die Hotelimmobilienspezialisten von Christie&Co haben die österreichischen Städte Wien und Salzburg unter dem Gesichtspunkt des Hotelstandorts unter die Lupe genommen. Die Hauptstadt Wien ist nicht nur die größte Stadt Österreichs sowie sechstgrößte

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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 34,35,36

Business Schuhe

Projekt Zukunft

Näher am Kunden, pointierter am POS: So bleibt der Schuhkonzern Legero United wettbewerbsfähig

[7394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 4

Handel

Bipa überarbeitet Preisauftritt

Wiener Neudorf. Der Drogeriefilialist Bipa korrigiert im Zuge der Neupositionierung nun auch den Preis- und Angebotsauftritt. Die österreichische Rewe-Tochter macht in ihren Märkten mit unterschiedlichen Farben stärker auf Tiefpreise, Aktionen, Bests

[691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 28,29,30,31

Business

Triumph will wieder triumphieren

Die Optimierung von Prozessen, Vertrieb und Marken-Portfolio verlief bei dem Wäschekonzern teilweise holprig. Nach Jahren des Umsatzrückgangs soll 2018 wieder ein Plus unterm Strich stehen.

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Triumphs Markenwelt
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 26,27,28,29

Business

Monclers Milliarden

Remo Ruffini hat den Sportswear-Anbieter zu einem dominanten Player im Luxusgenre geformt. Jetzt leitet der CEO die zweite Phase ein. Nicht zuletzt, um Rivale Canada Goose in Schach zu halten.

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MONCLER VS CANADA GOOSE
€ 5,75

 
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