Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 11

    hotelmarkt

    Prognose

    Köln hofft auf den Herbst

    Die Hotellerie am Rhein geht davon aus, dass die Kennzahlen im September und Oktober deutlich besser ausfallen werden als im Vorjahr. Für den August rechnet die Branche noch mit einem Minus – obwohl die Zahlen bereits im zweiten Quartal ins Plus drehten.

    [4688 Zeichen] Tooltip
    Ausblick auf August 2021 Ausblick auf September 2021 Ausblick auf Oktober 2021 Köln/Bonn gesamt 1. Halbjahr
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 10.07.2021 Seite 8

    hotelmarkt

    Rückblick erstes Halbjahr

    Trendwende im April

    Die Kennzahlen für die ersten sechs Monate liegen 2021 noch einmal deutlich unter denen des Vorjahreszeitraums. Im zweiten Quartal hat der RevPar aber klar angezogen.

    Keine Frage: Die Kennzahlen der deutschen Hotellerie für das erste Halbjahr 2021 fallen aufgrund der Coronakrise miserabel aus. Betrachtet man die Daten, die Fairmas und STR der ahgz exklusiv zur Verfügung stellen, zeigt sich, dass die Werte im Vergl

    [3962 Zeichen] Tooltip
    Erstes Halbjahr in Deutschland 2017 bis 2021 Performance A-Städte erstes Halbjahr 2021 im Vergleich zu 2020
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Harter Jahresauftakt

    Der erste Monat des laufenden Jahres stand im Zeichen des Lockdowns. Der Vergleich mit den starken Zahlen vor einem Jahr tut weh.

    [4244 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Deutschland im Januar 2017 bis 2021 Ratenniveau A-Destinationen im Januar
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Tasten durch den Nebel

    Das vierte Quartal 2020 zeigt das Dilemma der Hotellerie in der Coronakrise: Seit Anfang November geht fast nichts mehr. Die Perspektive bleibt unklar.

    [4847 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance 4. Quartal in Deutschland 2016 bis 2020 Performance Hamburg 4. Quartal 2020
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Marktdaten

    Lockdown im November

    Die zweite komplette Schließung für Touristen prägt die Kennzahlen der deutschen Hotellerie.

    Das Corona-Jahr 2020 trifft die Stadthotels, die vor allem von Messegästen, Kongressbesuchern und anderen Geschäftsreisenden leben, besonders hart. Hatten diese doch im Sommer kaum Gelegenheit, von der erhöhten Nachfrage nach touristischen Reisen im

    [5298 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance A-Destinationen im November 2020 Performance im November 2020 im Vergleich zu 2019
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2020 Seite 8

    hotelmarkt

    Erwartungen im ersten Quartal 2020

    Licht und Schatten

    Der Start ins neue Jahr gestaltet sich für die Hotellerie wechselhaft. Abhängig vom Standort variieren die Kennzahlen stark.

    [5383 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance 1. Quartal in Deutschland 2015 bis 2019 Ausblick auf März 2020 im Vergleich zu März 2019
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 10

    Hotellerie

    Gute Aussichten für diesen Sommer

    Prognosen An den sechs wichtigsten deutschen Hotelstandorten zeichnet sich für die kommenden Monate eine positive Entwicklung der Hotelkennzahlen ab. Das gilt besonders für München.

    Das Frühjahr verblüffte in Deutschland diesmal mit sommerlichem Wetter, und jeder fragt sich, wie es nun im eigentlichen Sommer weitergeht. Fairmas ist dieser Frage ebenfalls nachgegangen, allerdings nicht in Bezug auf das Wetter, sondern mit Blick a

    [4640 Zeichen] Tooltip
    HotelPerformance im August 2017 im Vergleich zu August 2016 Ausblick auf August 2018 im Vergleich zu August 2017
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 23.04.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Fitnessmesse bringt Köln in Schwung

    Hotelmarkt Köln Die weltgrößte Fitnessmesse Fibo in der ersten Aprilhälfte hat den Kölner Hoteliers hohe Zuwächse beschert. Damit startet das zweite Quartal positiv, nachdem das erste noch Einbußen gebracht hatte.

    Köln. Nach einem im Vergleich zum Vorjahr schlechten ersten Quartal für die Kölner Hoteliers konnten sich die Gastgeber der Domstadt Anfang April über die guten Zahlen der Messe Fibo freuen. Die starke und hochpreisige Nachfrage brachte den Hotels ei

    [5295 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Fibo Köln 2014-2016 Hotel-Performance zur Fibo 2016 über die Messetage verteilt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Omni-Präsenz als Programm

    Eine ungebrochene Expansionsdynamik, Marktführung in Europa und nach wie vor bessere Ausgangsvoraussetzungen als die Wettbewerber, kennzeichnen den Drogeriefilialisten Schlecker. Die Missachtung der Forderung nach hohen Durchschnittsumsätzen pro Verkaufsstelle erlaubte es Schlecker, Standorte zu erschließen, die niemand anders haben wollte. Dadurch gelang es paradoxerweise, nicht nur die Personal- und Raumkosten zu senken, sondern auch noch ein überdurchschnittliches Wachstumspotential für das Gesamtunternehmen zu erschließen. Eine Analyse. Von Dr. Thomas Roeb*

    [17606 Zeichen] Tooltip
    Schlecker mit niedrigeren Filialkosten - Vergleich von Personal- und Raumkosten bei Schlecker und dm
    € 5,75