Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 4

    Handel

    Kaufland bläst zur Aufholjagd

    Aggressive Preise zeigen Wirkung – Rendite der Standorte auf dem Prüfstand – Händler verliert an Rewe und Edeka

    Neckarsulm. Kaufland steuert auf dem Weg zurück in die Wachstumsspur nach, gibt sich in der Werbung wieder preisaggressiver und durchleuchtet die einzelnen Standorte noch stärker nach Renditepotenzialen. Rewe und Edeka profitieren von der Schwächephase des Großflächendiscounters.

    [5396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 4

    Handel

    Rossmann kontert LEH-Angriff

    Drogist erwartet Zuwachs von 8 Prozent im Inland – Preiskämpfe kosten die gesamte Branche aber Spanne

    Burgwedel. Die Sonderkonjunktur der Drogisten hält trotz tobender Preisschlacht an. Auch Rossmann wird 2015 auf hohem Niveau wachsen. Doch kosten die Preissenkungen die Branche Marge, was die Jahresgespräche verschärft.

    [3605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

    Journal

    „Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

    Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

    Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

    [21171 Zeichen] Tooltip
    Schwarz-Gruppe
    € 5,75

    food service 10 vom 20.10.2014 Seite 18,19,20,21,22

    Konzepte

    Große Zukunft vor der Tür

    Das gilt für die Kaufland-Gastronomie wortwörtlich. Das Unternehmen und seine Gastro-Tochter feiern in diesem Oktober ihr 30. Jubiläum. Gründer Dieter Schwarz setzte am Start-Standort in Neckarsulm von Anfang an auf ein gastronomisches Angebot – das sich heute vornehmlich und künftig erst recht außen vor abspielt. Sprich: kompakte Imbiss-Kioske mit komprimiertem Angebot, bevorzugt auf den Außenflächen der Märkte angesiedelt. Hier wird die Discount-Philosophie der Muttermarke so konsequent wie umsatzwirksam fortgeschrieben.

    [16477 Zeichen] Tooltip
    Kaufland Gastronomie: Units & Umsätze
    € 5,75

    food service 10 vom 20.10.2014 Seite 018 bis 022

    Konzepte

    Große Zukunft vor der Tür

    Das gilt für die Kaufland-Gastronomie wortwörtlich. Das Unternehmen und seine Gastro-Tochter feiern in diesem Oktober ihr 30. Jubiläum. Gründer Dieter Schwarz setzte am Start-Standort in Neckarsulm von Anfang an auf ein gastronomisches Angebot – das sich heute vornehmlich und künftig erst recht außen vor abspielt. Sprich: kompakte Imbiss-Kioske mit komprimiertem Angebot, bevorzugt auf den Außenflächen der Märkte angesiedelt. Hier wird die Discount-Philosophie der Muttermarke so konsequent wie umsatzwirksam fortgeschrieben.

    [16476 Zeichen] Tooltip
    Kaufland Gastronomie: Units & Umsätze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

    Handel

    Der Preisdruck wächst

    Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

    Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

    [3753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

    Journal

    "Wir klagen nicht"

    Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

    [27547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Dreikampf in Nürnberg

    Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

    [12604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Optimierung statt Expansion

    Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

    [9761 Zeichen] € 5,75