Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 030

    Journal Kundenmarketing

    Handel verdirbt sich die Preise

    Nach der Euro-Einführung und bei anhaltender Konsumzurückhaltung der Verbraucher kämpft der Lebensmitteleinzelhandel um jeden Kunden. Doch die vielen Promotions zeigen zweifelhafte Wirkung: Die Verbraucher könnten sich daran gewöhnen, dass es irgendwann alles im Sonderangebot gibt. Von Erik Lämmerzahl

    [10310 Zeichen] Tooltip
    Mehr Aktionen, weniger Effizienz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Strategische Preismisere

    Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

    [16674 Zeichen] Tooltip
    Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

    Margenwachstum durch Umverteilung
    € 5,75