Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

[3916 Zeichen] Tooltip
Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Coop senkt Preise und steigert das Ergebnis

Schweizer Handelsgenossenschaft behauptet sich auf anspruchsvollem Terrain – Großhandelstochter Transgourmet ist fast so groß wie das Supermarktgeschäft

Der Schweizer Händler Coop hat 2023 trotz aller Herausforderungen nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis gesteigert. Die Großhandelstochter Transgourmet legte überdurchschnittlich zu.

[3355 Zeichen] Tooltip
Steigende Gewinne - Jahresergebnis (EAT) in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 42

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Jahresbilanz: 2023 hielt der Mengenschwund an

2023 war ein „herausforderndes“ Jahr. Die Lieblingsvokabel der Entscheider in Handel und Industrie beschreibt das Problem: Hohe Preissteigerungen gingen mit höheren Umsätzen einher, führten beim Gros der Anbieter allerdings zu Mengenverlusten. Tendenz: anhaltend.

[6228 Zeichen] Tooltip
Treppe aufwärts, Treppe abwärts - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Preisgetrieben steigt der Umsatz in fast allen Warengruppen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount 2023 stärker als der Vollsortimentshandel - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

Handel

Coop erwartet Ergebnis auf Vorjahresniveau

Schweizer Handelsgruppe mit Umsatzwachstum im Groß- und Einzelhandel – Preiseinstiegssegment trotz geringer Inflation stark

Die Schweizer Coop-Gruppe erlöst im Supermarktgeschäft, der Produktion sowie mit Transgourmet mehr als im Vorjahr. Daher rechnet der Händler trotz höherer Energiekosten und Investitionen in Preise mit einem stabilen Ergebnis.

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 28,29

Journal

Der Charakterkopf

Tegut-Einkaufschef Robert Schweininger mag es unkompliziert. Statussymbole und Hierarchien sind ihm weniger wichtig als innovative Ideen. Je originieller, desto besser. Madeleine Nissen

Robert Schweininger kommt ohne Entourage. Seine Devise, Dinge einfach zu halten, zieht sich bis zu seinem weißen Schreibtisch aus plastifiziertem Holz. Nicht in einem eigenen Büro, sondern an einer Sitzinsel von vier Plätzen. Wenn der Chefeinkäufer a

[14331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

Handel

Coop stockt Preiseinstiegssortiment auf

Schweizer Genossenschaft verzichtet auf Marge und verzeichnet Ebit-Rückgang – Teuerung in Supermärkten bei 1,4 Prozent – Investitionen in neuen E-Commerce-Standort

Die Schweizer Handelsgruppe Coop investiert in die Preise und rüstet sich für die Discount-Konkurrenz: Der Händler erweitert das 1500 Artikel starke Preiseinstiegssegment.

[2876 Zeichen] € 5,75

 
weiter