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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 015

Industrie

Reemtsma und BAT verteuern auch

Hamburg. Im Juni 2009 erhöhen nach Marktführer Philip Morris auch Reemtsma und BAT die Kleinverkaufspreise für die Hauptzigarettenmarken um 20 Cent pro 17-Stück-Packung. So kosten die Reemtsma-Marken JPS künftig 3,80 Euro und West 4 Euro. Vor dem Hinterg

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

Seite 1

Tabakwarenhändler drängen auf Tempo

Frankfurt. In dieser Woche erwartet der Handel die neuen, offiziellen Preislisten von Philip Morris und Reemtsma. Sie sehen Verteuerungen von 20 Cent pro 17-Stück-Packung der gängigsten Marken ab Juni bzw. 30 Cent pro 40 g Feinschnitt vor. Händler begrüß

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 014

Industrie

Margensignal bei Tabak

Handel begrüßt Preisinitiative von Philip Morris und Reemtsma

Frankfurt. Der unter Margenschwund leidende Tabakhandel begrüßt die Initiative von Philip Morris und Reemtsma, das Geschäft mit einer autonomen Preiserhöhung rentabler zu machen. Wettbewerber tun sich nach Meinung von Händlern schwerer, werden aber vermu

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

Handel will 19 Stück im Zigarettenpack

Köln. Tabakwarenhändler kritisieren massiv die Uneinigkeit unter den Zigarettenherstellern. Dem Vernehmen nach sind Philip Morris und Reemtsma wie auch die Händler für eine zügige Umsetzung des Entwurfs der Mindestmengenregelung bei Zigarettenpackungen v

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 012

Industrie

Tabakwirtschaft unter großem Stress

Mehrere Preiserhöhungen in Sicht - Korrekturbedarf bei den Margen - Staat bekommt Schmuggel nicht in den Griff

Frankfurt. Die deutsche Tabakwirtschaft stellt sich auf ein konfliktreiches Jahr ein. Statt bereits 2008 stehen ausgerechnet in der Finanzkrise Preiserhöhungen an. Erwartet wird, dass der Gesetzgeber den Mindestinhalt einer Zigarettenpackung schon bald

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

Bei Tabak mehr Marge gefordert

Frankfurt. Die gesamte Tabakbranche klagt über sinkende Margen. Auslöser ist eine weitere Verlagerung der Nachfrage weg von den Flaggschiffmarken der Industrie wie Marlboro (Philip Morris), Lucky Strike (BAT), Camel (Camel) oder West (Reemtsma), hin zur

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 035

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA: TABAKWAREN

Viel Rauch um Billig

Mehr Spanne für den Handel: Diese Forderung begleitet die Tabakwirtschaft seit fast 30 Jahren, ist aber aktueller denn je. Ein latent rückläufiger Markt fordert Hersteller heraus und führt zu Marktanteilssicherungsstrategien der Industrie mit preiswerten B-Marken. Händler befürchten jedoch, mit dem Wachstum der niedriger kalkulierten Ware das Nachsehen zu haben. Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 036

Journal Fachthema Tabakwaren

Nachgefragt

Stetige Margenverbesserung

Arndt Wippert, Geschäftsführer Verkauf Deutschland und Österreich der Philip Morris GmbH, München Der Tabakwarenhandel ist einer tiefgreifenden Markterosion ausgesetzt. Sieht sich Philip Morris in der Pflicht, den Absatzmittlern unter die Arme zu greife

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 017

Industrie

Imperial Tobacco profitiert von seiner Doppelstrategie

Premium- und Niedrigpreis-Zigarettenmarken versprechen auch 2009 Wachstum - Reemtsma gewinnt besonders durch JPS

London. Imperial Tobacco scheint von der Finanzkrise nahezu unberührt zu sein. Der viertgrößte Tabakkonzern der Welt sieht sich zudem in der Doppelstrategie mit Niedrigpreis- und Premium-Zigarettenmarken bestätigt. Garreth Davis, CEO der Imperial Tobacc

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller blockieren sich

Spannenverbesserung vom Handel gefordert - Industrie wagt noch nicht den ersten Schritt

Frankfurt. Mit der Ertragskrise im Tabakhandel werden die Stimmen lauter, die von der Industrie Maßnahmen zur Spannenverbesserung fordern. Doch statt zu handeln, blockieren sich die Hersteller gegenseitig. "Alle reden von Preis- und Spannenverbesserungen

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