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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

    Industrie

    Reemtsma folgt Philip Morris mit Preiserhöhung

    Verteuerung fällt moderater aus als beim Marktführer - Handel begrüßt Margenverbesserung

    Hamburg. Der zweitgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, folgt dem Marktführer Philip Morris mit einer autonomen Preiserhöhung. Die Wettbewerber BAT und JTI haben noch keine Entscheidung bekannt gegeben

    [2040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

    Industrie

    Philip Morris ergreift die Initiative

    Autonome Preiserhöhung vom Handel begrüßt - Wettbewerber schweigen noch - Aldi & Co verteuern vermutlich erst im Juni

    Frankfurt. Zigarettenhändler hoffen, dass Wettbewerber von Philip Morris dem Marktführer folgen und ebenfalls Margen verbessernde Preiserhöhungen vornehmen. Noch sind keine Signale zu erkennen. Mitte vergangener Woche überraschte die Philip Morris GmbH,

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

    Industrie

    Philip Morris will größere Packungen

    Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

    Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

    [3720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 014

    Industrie

    Preisschub für Billig-Zigaretten

    Hamburg/München. Markenzigaretten aus dem unteren Preisbereich werden in diesem Jahr teurer. Reemtsma erhöht die Preise für ein Päckchen JPS, Route 66 und die in Ostdeutschland verbreitete Cabinet um zehn Cent. Damit kosten 17 Stück dieser Marken nun 3,6

    [1256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Ein Markt voller Probleme

    Die deutsche Tabakwirtschaft befindet sich derzeit im wohl größten Umbruch ihrer Geschichte. Nach dem Wegfall der Niedrigbesteuerung von Sticks geht es um die Neuverteilung von knapp 17 Prozent des Marktes. Selten zuvor fiel es Herstellern und Händlern schwerer, vor diesem Hintergrund die künftige Entwicklung des Tabakmarktes einzuschätzen. Von Gabriel von Pilars

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    Tabaksteuer - Gesamt in Mrd. Euro (in Klammern: Veränderung in Prozent)

    Steueraufkommen einer Fabrikzigarette - Am Beispiel West

    Entwicklung des deutschen Tabakmarktes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 017

    Industrie

    Aldi droht Kostenfalle bei Zigaretten

    Risiko durch Tabaksteuerdetail betrifft auch Nachahmer - Gesamte Branche in Lauerstellung

    Frankfurt, 31. August. Das Aldi-Versprechen, auch Tabakwaren bis über die Mehrwertsteuer-Erhöhung hinaus preisstabil zu halten, schlägt Wettbewerber und Hersteller in den Bann. Eine Steuerklausel könnte den Discounter und alle Nachahmer aber viel Geld ko

    [3523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 016

    Industrie

    Philip Morris will die Marge heben

    Frankfurt, 21. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, kündigt zur Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Dezember 2004 für alle Marken eine überproportionale Preiserhöhung von 0,40 Euro pro 19 Stück-Packung an. Einzige Ausnahme sind die Marken "f6" und "Next", di

    [1533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

    Industrie

    Marlboro kontert der West-Strategie

    Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

    [1249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

    Journal Fachthema Tabak

    Spielball der Steuerpolitik

    Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

    [10546 Zeichen] € 5,75