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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 025

Das Jahr Panorama 2011

Preis-Druck

Anfang des Jahres diskutiert die Branche noch über Preiserhöhungen wegen gestiegener Beschaffungskosten. Im Herbst erlebt der Handel dann eine Preisschlacht wie lange nicht mehr. Ist es das viel zu warme Wetter? Oder gibt es nach Euro-Krise und Börsen-Cr

[398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 25

Das Jahr Panorama 2011

Preis-Druck

Anfang des Jahres diskutiert die Branche noch über Preiserhöhungen wegen gestiegener Beschaffungskosten. Im Herbst erlebt der Handel dann eine Preisschlacht wie lange nicht mehr. Ist es das viel zu warme Wetter? Oder gibt es nach Euro-Krise und Börse

[398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 034

News Kommentar

Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, die de

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 34

News Kommentar

Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, di

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010

BUSINESS STRATEGIEN 2010

Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

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TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

News Kommentar

Das Jahr der Krise

Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 036

News Kommentar

Steuer rauf, Preise runter

Wie entwickelt sich das Geschäft? In den ersten Tagen des neuen Jahres erstmal mäßig. Wo die Erlöse schwer abzusehen sind, fällt die Einkaufsplanung nicht eben leicht.

Es wird als das Steinbrücksche Paradoxon in die Wirtschaftsgeschichte eingehen: Der Finanzminister erhöht die Mehrwertsteuer - und die Preise sinken. Die Silvesterraketen waren kaum verglüht, da setzte ein Rabattfeuerwerk von gewaltigenAusmaßen ein. Der

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 020

Kommentar

Rohe Ostern

Der Handel protzt mit Prozenten. Die Kunden wenden sich dennoch ab. Alle verlieren. Nur die Discounter lachen sich ins Fäustchen.

Was haben Basler, Diesel und S.Oliver gemeinsam? Richtig: Es gibt diese Marken bei P&C jetzt 10% billiger. Genauso wie rund 30 weitere Labels, die die Düsseldorfer in ihren Filialen führen, z.B. Esprit, Brax, Gerry Weber, Lacoste, März oder Levi's. Sollte

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 032

Kommentar

Wir Preis-Weltmeister

Gegen den Käuferstreik hilft zur Zeit kein Mittel. Der wilde Preisverhau führt nur in einen Teufelskreis. Was ist die Alternative?

Bei Karstadt müssen sie besonders gezittert haben als die Deutschen am vorletzten Wochenende gegen die Brasilianer angetreten sind. Schließlich hatte man flächendeckend Preisanzeigen geschaltet, die auf schwarz-rot-goldenem Grund einen "Weltmeister-Rabatt

[5271 Zeichen] € 5,75

 
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