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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

    Business Kundinnen

    Was Frauen kaufen

    So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

    [24971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

    Business Preispolitik

    Der Preis?

    Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

    [11234 Zeichen] Tooltip
    Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 19

    Business Konsummarkt

    „Preisnachlässe werden überschätzt“

    Modehändler sollten lieber Rohertrag statt Umsatz im Blick behalten

    Herr Michailov, bald müssen viele Unternehmen mit der Tilgung ihrer KfW-Hilfskredite beginnen. Droht ein Liquiditätsengpass? Georgiy Michailov: Viele LfA- und KfW-Kredite mit einer tilgungsfreien Zeit von zwölf oder 24 Monaten müssen nun zurückgef

    [3475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 8,9,10,12

    Diese Woche

    Ertrags-Jahr

    Der Abschmelzungsprozess im stationären Modehandel hat sich 2019 fortgesetzt: Das vierte Jahr in Folge sinken die Erlöse um 2%. Allerdings zeigen sich bei einer anderen Kennzahl positive Tendenzen: Die Rendite steigt. Die konsequentere Warensteuerung und ein Umdenken bei Reduzierungen zeigen offensichtlich Wirkung.

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    Das Jahr 2019
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 16,17

    Business Deutscher Modehandelskongress

    Die acht Ansagen des Monsieur C.

    Redet Klartext: Für C&A-Chef Alain Caparros wird der Preis entscheidend für die Zukunft sein

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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 6

    Diese Woche

    Markteintritt von Saks Off 5th bringt Branche in Rage

    Händler sehen nach der Eröffnung in Düsseldorf die Lieferanten in der Pflicht

    Einfacher macht es der Start von Saks Off 5th sicher nicht. Der Markt ist eng genug. Wenn die Kundin ihr Geld dort ausgibt, kann sie es nicht bei mir ausgeben und dann fehlen mir schnell mal ein paar tausend Teile in der Saison. Ich wäre sicher glück

    [3041 Zeichen] € 5,75