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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

News

Modehändler sprechen sich gegen Preiserhöhungen aus

TW Testclub-Umfrage: Noch sind nur wenige Händler mit höheren Preisen von seiten der Lieferanten konfrontiert

Die Mehrheit der deutschen Modehändler sieht keinen Spielraum für höhere Preise für Bekleidung. Neun von zehn befragten Händlern antworteten auf die Frage "Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?" mit Nein. So das Ergebnis einer aktuellen

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LIEFERANTEN ERHÖHEN LEICHT - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

HÄNDLER KÖNNEN NICHT - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 009

News

WSV: Händler sind unzufrieden

Frühe Reduzierungen machen den Schlussverkauf bedeutungslos

Der Großteil der deutschen Modehändler ist mit dem Verlauf des diesjährigen inoffiziellen Winterschluss-Verkaufs nicht zufrieden. Bei zwei Dritteln der Händler ist der WSV weniger gut bzw. schlechter gelaufen als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Be

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ZWEIDRITTEL NICHT ZUFRIEDEN - Wie ist der Winterschlussverkauf gelaufen?

HÖHERE REDUZIERUNGEN - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010

BUSINESS STRATEGIEN 2010

Wie wird das kommende Jahr? Wie schätzen die Unternehmen Chancen und Risiken ein? Welche unternehmerischen Maßnahmen haben 2010 Priorität? Jürgen Müller über die Ergebnisse einer aktuellen TW-Studie.

Es ist noch nicht offiziell, aber man darf die Prognose wagen, dass "Krise" das Wort des Jahres 2009 werden wird. Bei Veranstaltungen und Kongressen, in den Medien und beim Smalltalk erging man sich in negativen Superlativen. Nicht wenige zeichneten ein

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TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2010 - Wie beurteilen Sie Ihre Perspektive für das Jahr 2010 in folgenden Punkten ?

SORTIMENTE 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?

KOMMUNIKATION 2010 - Welche unternehmerischen Maßnahmen haben für Sie 2010 Priorität?
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 7. Woche

Herzlos

Der Wintereinbruch hat den Modehandel kalt erwischt. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um 5% gesunken. Daran konnte auch der Valentinstag nichts ändern.

Valentinstag - am Tag der Liebenden, konnte man mal wieder sehen, wie unterschiedlich verschiedene Branchen ticken: Während die Blumenläden ihre Rosenpreise zum Teil mehr als verdoppelt haben, hat der Modehandel seine Preise gesenkt. Und zwar nicht auf A

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UMSATZENTWICKLUNG 7. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 7. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 007

News

Palmers: Pilot-Concession bei P&C

Wäsche-Filialist setzt in Deutschland auf Mix von eigenen Stores und Partner-Flächen

Ein erster Pilot-Shop des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers hat jetzt in der Frankfurter P&C-Filiale auf der Zeil eröffnet. Die 63m² große Concessions-Fläche liegt im Erdgeschoss und bietet Dessous, Strümpfe, Nacht- und Tagwäsche sowie Bademod

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 022

News Umsätze

Die 1.Woche: "Rabattfeuerwerk"

Die Reduzierungen sind in vollem Gange. Ob Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper oder SinnLeffers - alle werben mit Rotstiftpreisen. Bei Kaufhof und Karstadt sind die Preise bereits um bis zu 50% reduziert. Der Hauptverband des Deutschen Einzelh

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 1. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 012

News Umsätze

Das Geschäft in der 52. Woche

Die große Reduzierungswelle hat begonnen. Um bis zu 50% hat der Handel seine Preise gesenkt. "Sale" steht in großen Lettern auf den Prospekten von Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, geschrieben, genauso wie bei Breuninger und Karstadt. "Saisonräumung" heißt e

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 52. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

 
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