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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 12,13,14,16,18,20

    CORONA Restart Deutschland

    Kleine Schritte zur Normalität

    Lockerungen im Lockdown: Seit dieser Woche dürfen Händler in den meisten Bundesländern auf kleiner Fläche wiedereröffnen. Wie lief der vorsichtige Restart? Ein Streifzug durch die offenen Läden.

    [14506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 009

    News

    WSV: Händler sind unzufrieden

    Frühe Reduzierungen machen den Schlussverkauf bedeutungslos

    Der Großteil der deutschen Modehändler ist mit dem Verlauf des diesjährigen inoffiziellen Winterschluss-Verkaufs nicht zufrieden. Bei zwei Dritteln der Händler ist der WSV weniger gut bzw. schlechter gelaufen als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Be

    [1173 Zeichen] Tooltip
    ZWEIDRITTEL NICHT ZUFRIEDEN - Wie ist der Winterschlussverkauf gelaufen?

    HÖHERE REDUZIERUNGEN - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften im Vergleich zum Vorjahr?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 008

    News

    Reduzierungen: Der Modehandel klotzt mit roten Preisen

    63% der Händler haben bereits reduziert - Preismarketing rückt stärker in den Fokus

    Während der Sommer gerade erst anfängt, hat der Modehandel bereits auf breiter Front die Preise gesenkt. 63% der Einzelhändler bestätigen, dass sie im Mai mit roten Preisen werben. 37% davon schränken jedoch ein, dass sie im Saisonverlauf kontinuierlich

    [3352 Zeichen] Tooltip
    IMMER FRÜHER - Hat sich der Zeitpunkt der Reduzierungen nach vorne verschoben?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 016

    News Umsätze

    Die 7. Woche

    Herzlos

    Der Wintereinbruch hat den Modehandel kalt erwischt. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um 5% gesunken. Daran konnte auch der Valentinstag nichts ändern.

    Valentinstag - am Tag der Liebenden, konnte man mal wieder sehen, wie unterschiedlich verschiedene Branchen ticken: Während die Blumenläden ihre Rosenpreise zum Teil mehr als verdoppelt haben, hat der Modehandel seine Preise gesenkt. Und zwar nicht auf A

    [1968 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 7. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 7. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

    News

    Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

    Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

    Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 052

    Business Handel

    Kommt der Handel auf seine Kosten?

    Im Handel beginnt die letzte Vorbereitungsphase für die Euroumstellung. In viereinhalb Monaten ist es dann soweit: Der Euro kommt in die Portemonnaies und hoffentlich auch in die Kassen. Denn viele Händler rechnen mit Umsatzeinbrüchen zum Jahreswechsel. Andere wiederum sehen riesige Chancen - bei guter Vorbereitung, versteht sich. Was passiert, wenn der Euro kommt?

    [7724 Zeichen] Tooltip
    Doppelauszeichnung überwiegt - Wie zeichnen Sie derzeit Ihre Ware aus?

    Mehrheit optimistisch - Rechnen Sie mit Umsatzeinbrüchen auf Grund der Währungsumstellung?

    Effektivität von Preisänderungen
    € 5,75