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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 034

Journal Magazin

Preiskrieg

Tesco contra C. Klein

Das größte britische Supermarkt-Unternehmen Tesco stellt sich in einer neuen Preis-Kampagne als Anwalt der Verbraucher dar. Nach Levi's Jeans verkauft Tesco jetzt Calvin Klein-Artikel zu Discount-Preisen. Gleichzeitig beschwerte sich das Unternehmen bei d

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

Kommentar

SOMMERFRISCHE CHRISTSTOLLEN

Es wäre doch toll, wenn die guten Geschäfte nach dem Kälteeinbruch die Branche davon überzeugen könnten, die kollektiven Frühstarts zu beenden und näher an den Kunden heranzurücken.

Man stelle sich vor, der Herbst wäre noch zwei Wochen später gekommen. Der Einzelhandel schob einen gewaltigen Warenbestand vor sich her, Prospekte wurden zurückgehalten, die ersten massiven Preisanzeigen waren schon draußen. Die Branche hätte beim Kunden

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 014

BTE-MITTEILUNGEN

Saisonplanung

Nicht zu früh reduzieren!

Die Herbstsaison begann bei den meisten Unternehmen des Textileinzelhandels katastrophal. August und September haben - auch wegen des überdurchschnittlich warmen Wetters - zweistellige Umsatzeinbrüche gebracht. Erst in den letzten Wochen hat sich die Situ

[2868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 018

Handel

Preise

Der Rotstift geht schon um

Das schlägt dem Faß den Boden aus. Kaum hat der Herbst mit kühlen Temperaturen Einzug gehalten und sind die Umsätze nach einer Serie von Minuswochen endlich ins Plus gerückt, da tauchen die ersten massiven "Reduziert"-Angebote mit Ware aus der neuen Herbs

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 094

Personen

Briefe

Umsätze im Handel

"Im August hatte keiner eine schwarze Null"

Jörg Blömer, Blömer am Markt KG in Bonn, zum Kommentar "Ein August wie im Märchen" in TW vom 11. September, Seite 10: "Der Kommentar chronologisch gesehen: ...Die Umsätze brachen ein, der TW-Testclub meldet minus 12 %... Daß sich die TW noch an Umsätz

[3803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 079

Mode

TW-Testclub: Über Kunden, Shops, Marken, Preise

Die Frauen werden immer dicker

pp Frankfurt - Die Kunden werden schwieriger. Marken werden vom Handel immer kritischer gesehen. Der Preislagenaufbau geht weiter nach unten. Bei Shops reagieren die Kleinen und Mittleren abwehrend. Keine Frage, die Kunden werden schwieriger. Stretch ge

[3222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 012

BTE-Mitteilungen

Orderrunde

Mehr über Preise verhandeln!

Beim Einkauf handelt der mittelständische Textilfachhandel mitunter so, als komme es auf eine auskömmliche Rendite nicht an. Anstatt - wie in anderen Branchen und bei den Großbetrieben üblich - hart über den Preis zu verhandeln, werden die Vorgaben der Li

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 016

Handel

Umsätze: Die Lagersituation vor dem SSV

Die Kunden wollen rote Preise sehen

aa Frankfurt - Die vergangenen drei Monate waren für den Modehandel eine Qual. Erst kassierte er ein deftiges Umsatzminus, dann erzwang der Wettbewerb einmal mehr umfangreiche Reduzierungen, die häufig die Schmerzgrenze überschritten. Die Sehnsucht nach g

[7085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 030

Handel

Preispolitik: Viele spielen mit dem Gedanken, in den kommenden Wochen mit dem Reduzieren zu beginnen

Jeder vierte wartet noch bis Pfingsten

aa Frankfurt - Das Thema Preise wird zunehmend wichtiger im Handel. Die Nervosität wächst. Vereinzelt wurde der Rotstift bereits ausgepackt. Derzeit liegt der Anteil der reduzierten Ware im Schnitt bei 9 %, in Bekleidungs- und Sortimentshäusern etwas hö

[3001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 011

Handel

Umsätze: Erste Reduzierungen

Geht's jetzt schon los?

sm Frankfurt - Auf breiter Front haben sich Preisreduzierungen im Einzelhandel bisher noch nicht durchgesetzt. Das ist eine gute Nachricht. Doch vereinzelt sind manche Betriebe dem Virus Reduziereritis bereits erlegen. Darunter Warenhäuser und Filialisten

[1847 Zeichen] € 5,75

 
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