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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    PREISSCHOCK IN WOLLE

    Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

    Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf der e

    [11397 Zeichen] Tooltip
    DER PREIS STEIGT

    DIE PRODUKTION SINKT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    PREISSCHOCK IN WOLLE

    Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

    Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf

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    DER PREIS STEIGT DIE PRODUKTION SINKT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

    Fashion Stoffe Winter 2011/12

    "Überall positive Signale"

    Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

    Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

    [8479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 064

    Fashion Stoffe Sommer 2010

    Première Vision Pluriel

    Warten auf die Zeit danach

    Die Kreativität der Messe ist ungebrochen. Die Suche nach Neuem so stark wie nie. Vieles kommt auf den Prüfstand.

    Auch in schwierigen Zeiten gibt es sie, die Unternehmen, die sich gegen den Trend behaupten. Wer während der Première Vision bei einigen nach wie vor erfolgreichen Jersey-Lieferanten, bei kreativen Webern oder Druckern auf dem Stand war, spürte dort jedo

    [6520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 112

    Personen/Briefe

    Saisontiming

    "Der Hauptleidtragende ist das modische Produkt selbst"

    Franco Bruccoleri, Geschäftsführer und Inhaber der Firma On Stage International, zum Saisontiming des deutschen Einzelhandels: "Nach einem zehntägigen Aufenthalt in Mailand anläßlich der Milano Collezioni habe ich mir bei meiner Rückkehr Gedanken gemacht,

    [6322 Zeichen] € 5,75