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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIE KRISE DER GROSSEN

    Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

    [5284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 016

    Handel

    Preisabschriften in Ostdeutschland: 17 Prozent vom Umsatz

    Schraube ohne Ende

    kh Frankfurt - Wenn es um Preise geht, wächst der Konkurrenzdruck in den neuen Ländern unwahrscheinlich. Zuviele Ketten und Zentren tummeln sich im Konsumgenre - ihnen, so scheint es, gehört der Schlußverkauf. Sie lösen auch die frühen Preistreibereien au

    [1990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 010

    Handel

    Handel in der Krise: Ist die Saison noch zu retten? Eine Momentaufnahme in Ost- und Westdeutschland

    Mit letzter Kraft ins Ziel?

    kh Frankfurt - Marken werden verscherbelt, Off Price-Stores eröffnen an jeder Ecke. Sind Sonderposten und kleine Preise die einzigen Antworten, die der Handel in harten Zeiten parat hat? 1994 wird für viele zur Nagelprobe. Welche Strategien greifen jetzt?

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 010

    Handel

    In Ostdeutschland: Abschriften steigen

    Radikalkur

    kh Frankfurt - Im ostdeutschen Handel sieht man die Situation sehr realistisch: "Egal wieviel Geld uns die Reduzierungen jetzt kosten, je länger die Ware hängt, desto teurer kommt sie uns." Trotzdem sind die Läger noch nicht geräumt. Direkt nach dem WSV h

    [1778 Zeichen] € 5,75