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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 48,49,50,51

Fashion Sneaker-Business

Die nächsten Schritte

Zeitenwende für den Sneaker. Mechanismen, die früher für Rekordzahlen sorgten, greifen nicht mehr. Der Markt hat sich stark verändert. Sortimente, Preispolitik, Waren-Management, all das muss überdacht werden. So stellen sich die Akteure der Sneaker-Bubble für die Zukunft auf.

[9506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 48,49,50,51,54,55

Fashion Sneaker

Achtung, fertig ... los?

Der Hype ist nach wie vor groß. Und doch, enorme Lieferprobleme und hohe Storno-Quoten haben das Sneaker-Business in den vergangenen Monaten stark geprägt – und ausgebremst. Nun stellt sich die Frage, wann endlich wieder genug Ware am Markt sein wird. Und, fast noch wichtiger: Werden, selbst wenn das der Fall ist, wirklich alle Player aufatmen können?

[12966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Mokassins und Espadrilles werden immer wichtiger“

Frank Schmitz ist beim Lizenznehmer Astor Mueller für den Vertrieb der Bugatti-Schuhe verantwortlich

Herr Schmitz, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Frühjahr 2022? Frank Schmitz: Es gab sehr positive Effekte durch die wiedererstarkten City-Schuhe. Zudem haben helle Farben wie Sand, Beige und Light Grey bei Sneakern und Mokassins hohe Abverkä

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 52,53

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Alles keine guten Vorzeichen“

Einerseits wieder aufkeimende Lebensfreude, die modisch umgesetzt werden will. Andererseits nie dagewesene Verzögerungen in der Lieferkette und drastische Verteuerungen, die es zu zu kalkulieren gilt. Diese Themen beschäftigen die Anbieter.

Achim Gabor, Gabor Shoes Herr Gabor, wie gehen Sie mit den Preisentwicklungen am Markt um? „Die Beschaffungspreise steigen sowohl bei Transport und Logistik als auch bei Komponenten und Material. Obwohl auch wir mit zweistellig gestiegenen Komp

[6333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 58

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2019

„Weniger extrem unterwegs“

Fashion, aber kommerziell. Dazu mehr Mehrwert – für das Sneaker-Gefühl. Ein Tamaris-Update.

Herr Beining, welche Themen haben derzeit das vielversprechendste Potenzial? Jens Beining: Besonders gut funktionieren unsere neuen Linien, vor allem Fashletics – also alles, was sportlich-feminin ist. Und hier überwiegend der Teil mit Flyknit-Tec

[2500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 77

Fashion Schuhe Frühjahr 2018

Paradebeispiel Adilette

Vom Touri-Mahnmal zum Must-have: Warum Schlappen die neuen It-Pieces sind und was die selektive Distribution von Adidas Originals mit diesem Erfolg zu tun hat.

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Lack und Velours

Die 37. Woche war für den Schuh-Filialisten Werdich desaströs. Der Wetterumschwung brachte die Wende.

[2013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 104

Fashion Schuhe Frühjahr 2017

„Dezenter Stil“

Ludwig Reiter setzt neben Oxfords und Sneakern vor allem auf das Dazwischen.

Herr Reiter, wie entwickelt sich der moderne Business-Schuh weiter? Da muss man fragen: „What business are we in?“ Der korrekte Anzugschuh für Advokaten, Banker und Staatsmänner bleibt der rahmengenähte Schnürschuh mit Ledersohle, höchstwahrsch

[2577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 63

Fashion

„Sportivität – eine never-ending Story“

Marie Nilsson Peterzén von Vagabond über moderne Frauen, deutsche Männer und weiße Sneaker

Marie Nilsson Peterzén ist nicht nur Creative Director von Vagabond. Gemeinsam mit ihrem Mann, CEO Mats Nilsson, führt sie das in den 60er Jahren gegründete Schuhlabel auch. Vagabond sitzt im schwedischen Varberg und ist an 2500 POS in über 40 Märkten zu finden. Es gibt 35 eigene Stores, in Deutschland in Köln und Berlin. Pro Jahr werden etwa 2,2 Mill. Paar Schuhe produziert. 2014 erlösten die Schweden insgesamt rund 65 Mill. Euro.

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 070 bis 071

Fashion Herbst 2012

DMI FASHION DAY

Hybride Zeiten

Neues muss her. Innovation schlägt Preis. Das Verschmelzen unterschiedlicher Elemente lässt neue Bilder entstehen. Die Trend-Experten des Deutschen Mode-Instituts (DMI) geben einen Ausblick auf die Tendenzen zum Herbst 2012.

Dinge verschmelzen und etwas Neues entsteht. Prada hat es am deutlichsten mit seinen Schuhen zum aktuellen Sommer auf den Punkt gebracht. Hier finden Elemente zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sport trifft Klassik trifft Urlaub trifft

[5277 Zeichen] € 5,75

 
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