Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

    Handel

    Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

    Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

    Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 4

    Handel

    Discounter Denner senkt die Preise

    Zürich. Der Discounter Denner nimmt erneut Preissenkungen vor. Die Tochter der Migros Schweiz senkt nach einem Vorstoß zum Jahresanfang nochmals 30 Markenartikel und auch Eigenmarken zwischen 10 und 36 Prozent ab. Der Händler lässt mit seiner „Preiso

    [691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 10

    Handel

    Durststrecke für Schweizer Händler

    Supermärkte von Migros, Coop und Spar unter Vorjahr – Denner behauptet sich – Neue Preisrunde

    Zürich. Der Schweizer LEH hat ein anstrengendes Jahr hinter sich: Währungseffekte und Preissenkungen kosten die Branche Umsatz und Ertrag. Allein Migros verdient 100 Mio. Schweizer Franken weniger.

    [3641 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 010

    Handel

    Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

    Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

    Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

    [3452 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 10

    Handel

    Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

    Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

    Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

    [3452 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 010

    Handel

    Coop überholt Platzhirsch Migros

    Zürich. Migros muss die Position als größte Schweizer Handelsgruppe an Coop abtreten. Der Gesamtumsatz ist 2011 um 0,9 Prozent auf 24,8 Mrd. CH Franken (20,5 Mrd. Euro) gesunken, während Coop aufgrund der Übernahme von Transgourmet um 39 Prozent auf 27,8

    [1539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 10

    Handel

    Coop überholt Platzhirsch Migros

    Zürich. Migros muss die Position als größte Schweizer Handelsgruppe an Coop abtreten. Der Gesamtumsatz ist 2011 um 0,9 Prozent auf 24,8 Mrd. CH Franken (20,5 Mrd. Euro) gesunken, während Coop aufgrund der Übernahme von Transgourmet um 39 Prozent auf

    [1539 Zeichen] € 5,75