Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

[5531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Mars plant Umsatzplus ohne Edeka

Erlösrückgänge sollen im zweiten Halbjahr aufgeholt werden – Andauernde Lieferschwierigkeiten bei Mars und Snickers

Mars Wrigley peilt in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum auf dem deutschen Markt an. Damit will die Süßwarensparte des US-Konzerns den Verlust des Geschäftes beim Marktführer Edeka überkompensieren. Wie soll das gelingen?

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka kämpft um Marktanteile

Edeka stemmt sich gegen den drohenden Verlust von Marktanteilen. Beim Umsatz wird die Gruppe um 5 Prozent zulegen. Die Inflation frisst das Plus aber auf.

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 12

Industrie

Preiserhöhung von Coca-Cola sorgt für Ärger

Lieferstopp bei Edeka ab 1. September – Gespräche mit verschiedenen Händlern

Seit Donnerstag dieser Woche fordert Coca-Cola Europacific Partners vom Handel mehr Geld für seine Produkte. Die vorgezogene Preiserhöhung zum 1. September wird für Vertriebschef Florian von Salzen zur Herausforderung. Der Konzern pocht offenbar dara

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 25,26

Journal

„Ebbe und Flut“

Der selbstständige Edeka-Kaufmann Jörg Meyer spricht über den Umsatzeinbruch seit Kriegsbeginn, den wirtschaftlichen Erfolg in Corona-Zeiten und die Einsparpotenziale der Digitalisierung.

[7619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka wird im Einkauf flexibler

Mehr als 1 Mrd. Euro – auf diesen Wert beziffert Edeka-Chef Markus Mosa die Preisforderungen der Lieferanten an Deutschlands größten Lebensmittelhändler. Edeka stemme sich dagegen, sagte er der LZ. Dazu beitragen sollen eine Stärkung der Eigenmarken und mehr Flexibilität im Einkauf.

[3424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini kündigt Preiserhöhungen an

Saft-Marktführer will Abgabepreise punktuell anheben – Baldige Einigung im Konflikt mit Edeka erwartet – Ehrgeizige Wachstumspläne

Eckes-Granini sieht Zeichen für ein baldiges Ende des Streits mit Edeka. Der Saft-Marktführer hofft auf starkes Wachstum – kommt aber um Preiserhöhungen nicht umhin.

[4166 Zeichen] Tooltip
Weiterer Rückgang - Umsatz und Ebit von Eckes-Granini in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 4

Handel

Edeka geht auf Konfrontationskurs

Auseinandersetzungen mit Industrie wegen Preiserhöhungen – Genossenschaftliche Handelsgruppe legt gute Umsatzentwicklung hin

Der Edeka-Vorstand weist Forderungen aus der Industrie nach Preiserhöhungen hart zurück. In einigen Fällen knallt es bereits. Das große Selbstbewusstsein des Händlers speist sich auch aus der guten Geschäftsentwicklung im Jahr zwei der Pandemie.

[4021 Zeichen] Tooltip
Edeka wächst in allen Bereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 12

Industrie

Cokes Vielfalt provoziert Ärger

Das Portfolio des Getränkeriesen wird immer kleinteiliger – Händler beklagen Abnahme-Druck – Coke beliefert Intermarché wieder

Berlin/Frankfurt. Coca-Cola bietet immer mehr an als nur braune Brause. Vielen Händlern missfällt, dass der Konzern Konditionen immer stärker an eine breite Abdeckung des Sortiments knüpft – doch offenbar Ausnahmen für einen Discounter macht.

[4640 Zeichen] € 5,75

 
weiter