Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 24,25

Journal

„Die Konzerne haben Geld genug“

Spar hat im ersten Jahr der Pandemie die Marktführerschaft in Österreich erlangt und konnte den Vorsprung zum Kontrahenten Billa seitdem ausbauen. Dazu beigetragen hat maßgeblich die Großflächen-Tochter Interspar. Im Gespräch mit der LZ spricht der Interspar-Geschäftsführer Johannes Holzleitner über Preisverhandlungen, die Entwicklung der Großfläche und Herausforderungen durch Krieg und Inflation.

[16359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 10

Handel

Spar baut Vorsprung vor Billa aus

Rewe-Tochter kann Lücke nicht schließen – Gesamtmarkt verzeichnet sinkende Umsätze

Billa muss in Österreich auf die Wachablösung warten: Obwohl die Rewe-Tochter das Tempo erhöhen wollte, vergrößert Branchenprimus Spar noch seinen Abstand zum Rivalen. Insgesamt steht der Markt unter Druck.

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 6

Handel

Spar hält Billa auf Distanz

Handelsgruppe steigert Gesamtumsatz um 4,7 Prozent – Preisimage kostet Marge – Shoppingcenter erholen sich langsam

Spar Österreich hat die Marktführerschaft ausgebaut. Der Händler will weiterhin als preiswürdig gelten und angesichts starker Preissteigerungen künftig auf Marge verzichten.

[3782 Zeichen] Tooltip
Spar hat 2021 weniger verdient - Ergebnis-Entwicklung vor Ertragssteuern (EBT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 8

Handel

Spar kündigt offensive Preispolitik an

Handelsgruppe steigt zum Marktführer in Österreich auf – Antizyklische Investitionen – Marketing erhöht

Salzburg. Spar Österreich verstärkt in der Corona-Krise die Anstrengungen im Kerngeschäft. Die Handelsgruppe hält das Expansionstempo hoch, steigert die Marketingausgaben und kündigt eine offensive Preispolitik an. Jetzt hat das Familienunternehmen sogar LEH-Marktführer Rewe überholt.

[3891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 8

Handel

Interspar stärkt Onlinegeschäft

Ausbau der Zustellkapazitäten für alle 3 Shops – Nonfood-Geschäft legt insgesamt zweistellig zu

Salzburg. Die Corona-Krise treibt bei Spar Österreich den E-Commerce an. Die Großflächentochter Interspar baut für alle drei Online-Shops die Zustellkapazitäten aus.

[5025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 012

Handel

Spar schlägt den Markt

Österreicher wachsen um knapp 2 Prozent – Eigenmarken erreichen neue Höhen

Salzburg. Spar Österreich behauptet sich gegen den schwachen Branchentrend und stellt sich auf ein weiteres anspruchsvolles Jahr ein. Die Salzburger feilen an den Eigenmarken, die bereits 39 Prozent Umsatzanteil ausmachen.

[2961 Zeichen] Tooltip
Umsatz steigt - Geschäftsentwicklung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 12

Handel

Spar schlägt den Markt

Österreicher wachsen um knapp 2 Prozent – Eigenmarken erreichen neue Höhen

Salzburg. Spar Österreich behauptet sich gegen den schwachen Branchentrend und stellt sich auf ein weiteres anspruchsvolles Jahr ein. Die Salzburger feilen an den Eigenmarken, die bereits 39 Prozent Umsatzanteil ausmachen.

[2961 Zeichen] Tooltip
Umsatz steigt - Geschäftsentwicklung 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 012

Handel

Spar Österreich schärft die Preise

Handelsgruppe wächst im LEH um 4,3 Prozent in 2013 – Die Branche feiert Jubiläum

Salzburg. Der österreichische Branchenzweite Spar ist 2013 im LEH erneut stärker als die Branche gewachsen. Doch auch die Discounter sind wieder im Kommen. Und so schärfen die Salzburger im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens ihre Aktionspolitik und feilen an der Eigenmarkenrange.

[4811 Zeichen] Tooltip
Spar Österreich Umsatzentwicklung in 2013 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 12

Handel

Spar Österreich schärft die Preise

Handelsgruppe wächst im LEH um 4,3 Prozent in 2013 – Die Branche feiert Jubiläum

Salzburg. Der österreichische Branchenzweite Spar ist 2013 im LEH erneut stärker als die Branche gewachsen. Doch auch die Discounter sind wieder im Kommen. Und so schärfen die Salzburger im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens ihre Aktionspolitik und feilen an der Eigenmarkenrange.

[4811 Zeichen] Tooltip
Spar Österreich Umsatzentwicklung in 2013 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 10

Handel

Spar Österreich nutzt Eigenlabels für Preiskampf

Branchenzweiter steigert Gesamtumsatz um 3,8 Prozent – Marktanteil wächst – Ausland erholt sich

Salzburg. Das dritte Jahr in Folge schlägt sich Spar Österreich besser als die Discounter. Die Salzburger legen um über 4 Prozent zu. Doch muss auch Spar angesichts steigender Rohstoffpreise um Marge kämpfen und setzt darum die Eigenmarken im Preiskampf stärker ein.

[2618 Zeichen] Tooltip
Umsatz der Spar Österreich-Gruppe 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter