Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

    Handel

    Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

    Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

    Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

    [4287 Zeichen] Tooltip
    Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

    Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

    In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

    [3532 Zeichen] Tooltip
    Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 10

    Handel

    Tesco rutscht in Ungarn in die Verlustzone ab

    Britische Muttergesellschaft lässt Jahresgewinn ausschütten – Zentraleuropa finanziert den Preiskampf am Heimatmarkt

    Tesco war in Ungarn lange die Cash Cow im zentraleuropäischen Portfolio. Jetzt rutscht der Händler in die Verlustzone. Spar und Lidl haben den Briten den Rang abgelaufen.

    [3091 Zeichen] Tooltip
    Tesco schrumpft in Zentraleuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 8

    Handel

    Kaufland stärkt Position im Osten

    Gute Finanzergebnisse tragen eine stärkere Preisorientierung in Mittel- und Osteuropa

    Frankfurt. Kaufland setzt auch in Mittel- und Osteuropa stärker auf den Preis, um die Kundschaft auf die Großfläche zu locken. Den Spielraum für die Strategie gegen die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt der Händler auch durch gute Finanzergebnisse in der Region.

    [3953 Zeichen] Tooltip
    Kaufland hängt die Konkurrenz ab
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 28,29

    Journal

    Moldawien statt Australien

    Kaufland hat die Pläne für Ozeanien abgeblasen. Perspektiven für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen vor allem in Osteuropa. Zum Beispiel in der Republik Moldau – einem Land, in dem die ertragsstarke Landesgesellschaft Rumänien vor wenigen Monaten die ersten Märkte eröffnete. Jan Mende

    [9858 Zeichen] Tooltip
    Ausland gewinnt - Anteile Bruttoumsatz 2014 - Anteile Bruttoumsatz 2019 ANZAHL DER KAUFLAND-FILIALEN 2019
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 28,29

    Journal

    Unternehmergespräch

    Ein Sauerländer in Sachsen

    Jörg Dierig kennt die Branche. Der Manager hat Krombacher Pils und Gerolsteiner Sprudel verkauft. Er war nationaler Vertriebsleiter für die Danone-Marken Milupa und Numico. Vor allem aber war er Mister Oettinger. Fast zehn Jahre arbeitete er mit der Inhaberfamilie zusammen, bis das eng geknüpfte Band zeriss. Als Unternehmer will er zeigen, dass mit ihm weiter zu rechnen ist. Heidrun Krost

    [12777 Zeichen] € 5,75

    food service 9 vom 09.09.2019 Seite 32,33,34,37

    Titelthema Top 80 Kaffeebars

    Erfolgreich gebrüht

    In Osteuropa haben heimische Kaffeebarmarken eine Nische für sich entdeckt. Das rumänische Festpreis-Format 5 To Go und die serbische Spezialitäten-Kaffeebarkette Kafeterija sind zwei Beispiele dafür.

    [13364 Zeichen] € 5,75