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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 052

    Business Praxis

    Optimieren Sie Ihren "Small Talk"

    TW-Serie Smart Selling (12): Grundsätze für erfolgreiche Smart Seller

    Mit den folgenden 20 Grundsätzen möchte ich Sie noch einmal auf den erfolgreichen Umgang mit Smart Shoppern einschwören. Lesen Sie sie mehrmals durch und vergegenwärtigen Sie sich diese Sätze immer, wenn Sie einem Smart Shopper gegenüberstehen: 1. Zeige

    [3908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 111

    Business Praxis

    Setzen Sie auf emotionale Bindung

    TW-Serie Smart Selling (10): Die Referenzstrategie

    Erscheinen Smart Shopper auf den ersten Blick absolut rational und ausschließlich preisfixiert, so täuscht dieser Eindruck in den meisten Fällen. Auch Smart Shopper brauchen Vertrauen in das Unternehmen, bei dem sie einkaufen, in die Qualität des Produkte

    [2758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 089

    Business Praxis

    Gehen Sie aufs Ganze

    TW-Serie Smart Selling (9): Die Bluffstrategie

    Für geübte Smart Seller, die alle Smart-Strategien blind beherrschen, kann in bestimmten Fällen auch die Bluffstrategie besonders erfolgversprechend sein. Geben Sie dem hartnäckigen Feilscher irgendwann das Gefühl, dass er Ihre Möglichkeiten absolut ausge

    [4056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 066

    Business Praxis

    Ihr Preis ist der Beste

    TW-Serie Smart Selling (8): Die Marginal-Kolossal-Strategie

    Viele Smart Shopper neigen dazu, Rabatte zu fordern, die jeder realistischen Grundlage entbehren. Sie greifen die Zahlen einfach aus der Luft, aus purer Lust herauszufinden, wie weit sie gehen können. Stellen Sie sich auf diese Eigenart Ihrer Smart-Shoppe

    [4471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 049

    Business Praxis

    Wenden Sie ruhig mehrere Strategien an

    TW-Serie Smart Selling : Die Zähigkeitsstrategie

    Wieviel Prozent weniger Rabatt Sie tatsächlich beim Verkaufsabschluss mit einem Smart Shopper geben, hängt ganz entscheidend von Ihrer Zähigkeit ab und natürlich davon, wie gut Sie die Klaviatur der Smart-Strategien beherrschen. Sehen Sie das Feilschen mi

    [3805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 057

    Business Praxis

    Vermeiden Sie Prozentzahlen

    TW-Serie Smart Selling (6): Die Absolute-Beträge-Strategie

    Rufen Sie sich während der Feilschphase immer wieder ins Gedächtnis, dass Prozentzahlen im Kopf des Kunden die gefährliche Rabattspirale in Gang setzen. Heute fordert Ihr Kunde 5 %, morgen 10 %. Und übermorgen kommt sein Nachbar und will 20 %, weil er geh

    [3345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 104

    Business Praxis

    Halten Sie Ihren Chef raus

    TW-Serie Smart Selling (4): Die Chef-Umkehr-Strategie

    Hartnäckige Smart Shopper greifen häufig die Kompetenz des Verkäufers am Point of Sale an und versprechen sich höhere Nachlässe, wenn sie mit dem Geschäftsführer verhandeln. Die Frage: "Kann ich mit Ihrem Chef persönlich sprechen", läßt deshalb oft nicht

    [4205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 074

    Business Praxis

    Sagt der Kunde die Wahrheit?

    TW-Serie Smart Selling (2): Die Hinterfrage-Strategie

    Smart Shopper arbeiten mit allen Mitteln und nehmen es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ihr Ziel ist es, Sie zu verunsichern und in die Defensive zu treiben, Ihnen Argumente oder Behauptungen entgegenzuschleudern bei denen Ihnen die Luft wegbleibt u

    [3057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 118

    Business Praxis

    So bleiben Sie beim Feilschen Sieger

    TW-Serie Smart Selling (1): Zehn erfolgreiche Methoden im Umgang mit Smart Shoppern

    Es wird Ihnen nicht gelingen, Rabattforderungen grundsätzlich aus Ihren Verkaufsgesprächen zu verbannen. Die drohende Gefahr, zu schnell zu hohe Rabattzugeständnisse zu machen, darf jedoch nicht übersehen werden, wenn Sie sich - wenn auch schweren Herzens

    [7925 Zeichen] € 5,75