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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

    Kommentar

    "Geiz ist geil"

    Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

    Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

    [5344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 052

    Mode

    DOB-MARKT: FRÜHJAHR/SOMMER 1996 WO STECKEN DIE HOFFNUNGSTRÄGER?

    Die Lust an scharfen Tanten

    Der Handel leidet. Die Industrie kennt viele Krisen. Für den Handel ist es seit langem die erste. Der TW-Testclub kommt nach dem ersten Halbjahr in der DOB auf ein Minus von 8 %. Und zwar quer durch alle Betriebstypen. Optimismus ist rar. Es gibt Strahl

    [8790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    MEZZO PREZZO

    Sparen ist schick geworden. Der Preis dominiert. Der Markt sollte sich hüten, der Faszination des Preises um jeden Preis zu erliegen.

    Neulich waren Freunde in Frankreich und mußten Diverses besorgen: Gartenstühle, Töpfe, die Dienstleistungen vom Fliesenleger, Klempner, Schreiner. Ein Franzose war dabei. Sein Rat: "Fragen Sie jeden Händler und jeden Handwerker nach dem besten Preis." Sei

    [4759 Zeichen] € 5,75