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    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 048

    Fashion Outfit Herbst 2009

    Bodenständig

    Das Geschäft mit Schuhen und Accessoires war durchwachsen. Am Ende stand ein Minus. Aber ein kleineres im Vergleich zum Rest der Branche. Der Stiefel hat die Umsätze getrieben. Er ist auch für kommenden Herbst gesetzt.

    In Berlin, vor fünf Wochen. Kaviar Gauche schickt die Models nur in hautfarbenen Slips über den Catwalk. Und mit einer Tasche in der Hand. Das Accessoire sollte für Gesprächsstoff sorgen. Ohnehin wurde vergangene Saison viel über Taschen geredet, denn si

    [7132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

    Business

    Luxus leidet

    Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

    Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

    [12877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 057

    Business Praxis

    Vermeiden Sie Prozentzahlen

    TW-Serie Smart Selling (6): Die Absolute-Beträge-Strategie

    Rufen Sie sich während der Feilschphase immer wieder ins Gedächtnis, dass Prozentzahlen im Kopf des Kunden die gefährliche Rabattspirale in Gang setzen. Heute fordert Ihr Kunde 5 %, morgen 10 %. Und übermorgen kommt sein Nachbar und will 20 %, weil er geh

    [3345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 074

    Business Praxis

    Sagt der Kunde die Wahrheit?

    TW-Serie Smart Selling (2): Die Hinterfrage-Strategie

    Smart Shopper arbeiten mit allen Mitteln und nehmen es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ihr Ziel ist es, Sie zu verunsichern und in die Defensive zu treiben, Ihnen Argumente oder Behauptungen entgegenzuschleudern bei denen Ihnen die Luft wegbleibt u

    [3057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 065

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in London: Selbst in In-Vierteln werden Preise immer wichtiger

    Glamour-Look für Geizige

    ed London - Seit den 60er Jahren kann die britische Metropole ihren Ruf als Trendsetter für Young Fashion zu erschwinglichen Preisen behaupten. Und heute? Handel und Anbieter sind preiswert wie nie. Selbst die Konjunkturflaute, die sich erst jetzt nach

    [3821 Zeichen] € 5,75