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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

    HANDELSMARKEN

    Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

    [3031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

    Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

    Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 3

    Seite 3

    Preisbewusst und äußerst misstrauisch

    Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch reagieren sie nach einer Studie von OC&C besonders preissensibel. Das Gros der Kunden schätzt Preise laut Unters

    [703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 003

    Seite 3

    Preisbewusst und äußerst misstrauisch

    Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch reagieren sie nach einer Studie von OC&C besonders preissensibel. Das Gros der Kunden schätzt Preise laut Untersuchun

    [703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 003

    Seite 3

    Konfusion bei den Kunden

    Frankfurt, 8. Januar. Deutschlands Verbraucher sind der Rabattschlachten, Kundenkarten und Preisabschlägen mittels Coupons anscheinend überdrüssig. Sie wollen wieder transparente Marktverhältnisse sowie Preisverlässlichkeit. Zu diesen Ergebnissen kommt ei

    [978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 003

    Seite 3

    Gute Kunden werden bestraft

    Lebensmittel Zeitung: Angesichts des grassierenden Rabattwahns wünschen sich viele verunsicherte Verbraucher mehr Preisklarheit und Orientierung. Wie kommt die Branche wieder in ruhigeres Fahrwasser? Franz-Rudolf Esch: Schon lange ist bekannt, dass nur

    [2244 Zeichen] € 5,75