Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 2

Kommentar

Kratzer am Preisbild

von Miriam Hebben

Handzettel, Handzettel in der Hand, wer ist der Günstigste im ganzen Land? Ob auf Papier oder dem Handy – es vergeht keine Woche, in der Konsumenten nicht mit großen Marken zum kleinen Preis in die Läden gelockt werden. Fast jeden vierten Euro Umsatz

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 8

Handel

Rabatte hieven Lidl-Bon nach oben

Die 5-Euro-Rabatt-Aktion von Lidl vor Weihnachten hat den Handel kräftig aufgemischt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion“, heißt es bei dem Händler auf Anfrage. Eine Auswertung von Bondaten, die Smhaggle exklusiv für die LZ erstellt hat, zeigt,

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 31

Marketing

Händler erhöhen die Rabatte

Preisnachlässe auf Markenartikel locken die Kunden an den POS – Vorteil für die Vollsortimenter – Keine regionalen Unterschiede

Mit Speck fängt man Mäuse, sagt der Volksmund – und mit Angeboten Kunden, weiß der Lebensmittelhandel. Die Markt- und Preistransparenz-App Smhaggle hat einen interessanten Branchenvergleich angestellt.

[4650 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd Preisführer bei Aktionen - Durchschnittlich gewährte Rabatte* – Angaben in Prozent
€ 5,75

gv praxis 11 vom 08.11.2022 Seite 50,51

Special Droht der Energie-Lockdown? - Management

It’s Dealtime!

Wie Verbraucher derzeit ticken und Gastro-Profis raffiniert die Preise erhöhen, verrät Experte Prof. Dr. Torsten Olderog von der AKAD University.

[8073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 32

Marketing

Verbraucher vergleichen Preise und verzichten

Discounter wachsen zulasten der Supermärkte – Rabattaktionen und Bonusprogramme kommen an – Promotionanteil am Umsatz steigt

Mehr als die Hälfte der Lebensmittelkategorien verzeichnet derzeit eine Preissteigerung oberhalb der Inflationsrate, wie NielsenIQ herausgefunden hat. Konsumenten achten daher gezielt auf die Preise, schränken sich verstärkt ein, kaufen bei Discountern und greifen mehr zu Handelsmarken.

[6946 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen stark an - Anteil an 290 ausgewerteten Lebensmittelkategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Handel kämpft um Ostern

Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 46

Marketing

Discounter punkten bei Frische und Preis

Härtere Zeiten für Vollsortimenter – Aldi & Co. investieren hohe Summen in ihre Filialen und Sortimente – Shopperstudie von Oliver Wyman

München. Frischwaren zählen zu den Profilierungssortimenten der Supermärkte. Doch die Discounter haben hier in den vergangenen Jahren mit mehr Auswahl und modernerem Auftritt viel Boden gut gemacht – wie die GfK berichtet hat (lz 49-17). Das bestätig

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

[10046 Zeichen] € 5,75

 
weiter