Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

[8223 Zeichen] Tooltip
Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gegenwind für ARD Media

Audiowerbemarkt: ARD Media vermarktet nun auch die Sender von Regiocast. Ein Umsatzschub bleibt aber aus, RMS hält seine Position. Von Guido Schneider

Dieses Jahr ist kein gewöhnliches für den Audiowerbemarkt. Das liegt nicht nur daran, dass äußere Umstände wie Inflation, Konjunkturabschwung und Ukraine-Krieg auf den Akteuren lasten. Besonders ist 2023, weil sich die Gewichte in der Radiovermarktun

[7844 Zeichen] Tooltip
Radio schwächelt, bleibt aber Nummer 1 der Audiowerbewelt - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend ARD Media startet mäßig - Werbesekundenvolumen von ARD Media und RMS im Vergleich Wachstum lässt nach - Umsätze der Online-Audiowerbung im Trend
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Wechsel mit Folgen

Audiovermarktung: Im Januar verlassen neun Regiocast-Programme die RMS und gehen zu ARD Media. Das verschiebt die Gewichte im Markt

Es war eine Nachricht, die den Radiowerbemarkt so stark erschütterte wie keine andere in den vergangenen zehn Jahren. Als die Leipziger Audioholding Regiocast am 23. September 2021 bekannt gab, ab Januar 2023 mit neun linearen Radioprogrammen vom Ver

[7793 Zeichen] Tooltip
Regiocast-Wechsel macht ARD Media zum klaren Marktführer - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 37

Report Hörfunkmarketing

„Wir sind treibende Kraft“

MDRW übernimmt die Preissystematik der AS&S und pusht Automatisierung

Sie zählt zwar zu den kleineren der ARD-Werbegesellschaften, ist aber gut im Geschäft: Die MDR-Werbung (MDRW) mit Sitz in Erfurt hat ihren Radiowerbeumsatz im vergangenen Jahr um 17 Prozent auf 17,3 Millionen Euro netto gesteigert und will auch 2018 mit den von ihr betreuten Wellen und Kombis an dieses Niveau heranreichen. Im Horizont-Interview spricht Verkaufschef Reinhard Hild über Preise und neue Aufgaben.

[3709 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

AS&S-Tarife stoßen auf Kritik

Mediaagenturen begegnen neuem Preissystem des Radiovermarkters skeptisch / RMS ist entspannt

Die Mediaagenturen sind wenig begeistert von der angekündigten Tarifänderung der AS&S Radio (Horizont 34/2018). Der Radiovermarkter gliedert die Tarife ab 2019 in vier Kategorien und verändert die Preise zudem im Jahresablauf. „Das Medium wird kompli

[3893 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing II/2017

Stabiler Aufbruch

Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

[6394 Zeichen] Tooltip
Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 16

Hintergrund

„Wir vermarkten keine Restplätze“

Radiovermarktung: Harald Gehrung, Radio FFN, und Oliver Adrian, AS&S Radio, wollen sich über Qualität profilieren

Zum 1. Januar 2017 ändern sich die großen Radio-Kombis: Radio FFN und Energy Bremen kommen zur AS&S, diese verliert allerdings WDR 4. AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian und Radio-FFN-Chef Harald Gehrung sprechen im Interview über die geplanten Veränderungen, ihre Erwartungen an die künftige gemeinsame Zusammenarbeit und die Preisentwicklungen.

[9334 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Versprochen, gebrochen

RMS verfehlt erneut seine Umsatzprognose, viele Sender tragen die Schuld an sinkenden Reichweiten aber selbst

Die gute Nachricht zuerst: Der deutsche Radiowerbemarkt wird in diesem Jahr laut Herbstprognose des Privatfunkerverbands VPRT netto um 1,1 Prozent auf 750 Millionen Euro zulegen. Dennoch laufen zum Jahresende viele Radiomanager vor allem im Privatlag

[8286 Zeichen] Tooltip
Super Kombi unter Druck RMS verliert Marktanteil an AS&S Radio - Bruttowerbeumsatz der Audio-Vermarkter im Trend* Kaum noch Wachstum im Hörfunk - Sekundenvolumen der Audio-Vermarkter im Trend Markt wächst brutto stärker als Radio - Bruttowerbeumsätze und Werbemarktanteile der Medien 2014
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 036

Report Hörfunkmarketing

Versprochen, gebrochen

RMS verfehlt erneut seine Umsatzprognose, viele Sender tragen die Schuld an sinkenden Reichweiten aber selbst

Die gute Nachricht zuerst: Der deutsche Radiowerbemarkt wird in diesem Jahr laut Herbstprognose des Privatfunkerverbands VPRT netto um 1,1 Prozent auf 750 Millionen Euro zulegen. Dennoch laufen zum Jahresende viele Radiomanager vor allem im Privatlager m

[8286 Zeichen] Tooltip
Super Kombi unter Druck

RMS verliert Marktanteil an AS&S Radio - Bruttowerbeumsatz der Audio-Vermarkter im Trend*

Kaum noch Wachstum im Hörfunk - Sekundenvolumen der Audio-Vermarkter im Trend
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 27

Spektrum Radio Advertising Summit

Wellen im Aufschwung

Zur Freude der Vermarkter wächst Radiowerbung weiter. Doch einige Unsicherheiten bleiben. Zum einen droht die Brutto-Netto-Schere aufzugehen. Auch die höhere Nachfrage für das Ersteigern von Online-Werbemitteln in Echtzeit verändert den Markt

Es sind günstige Vorzeichen, die den ersten Radio Advertising Summit begleiten. Wenn das Gattungsevent von Radiozentrale, AS&S Radio und Radio Marketing Service (RMS) am 4. Juni in Düsseldorf über die Bühne geht, können die Hörfunker ihren Gästen aus

[5050 Zeichen] Tooltip
Radio kanpp unter Vorjahresniveau - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2014
€ 5,75

 
weiter