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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Härtere Gangart im TV-Geschäft

    Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

    FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Salami-Taktik

    Große Herausforderungen lassen sich scheibchenweise wesentlich besser bewältigen - das wissen nicht nur Salami-Liebhaber. Auch die TV-Vermarkter mußten sich im Vorfeld der Preisrunde 2000 eingestehen, daß sie sich mit den disproportionalen Werbepreisen ei

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    ,,Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch''

    OWM-Geschäftsführer Wolfgang Hainer kämpft weiter gegen Tarifsysteme der Vermarkter

    WIESBADEN Als einen ersten Schritt in die richtige Richtung wertet OWM- Geschäftsführer Wolfgang Hainer die Änderungen der Vermarkter IP, MGM und Media 1 in ihren Werbetarifen. Trotzdem besteht aus seiner Sicht weiter Korrekturbedarf. Alle Vermarkter ha

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Vermarkter blasen zum Rückzug

    Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

    FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Bundeskartellamt überprüft Preisindizes der Sender

    BERLIN Das Kartellamt will das preispolitische Vorgehen der TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 untersuchen. Diese hatten vergangene Woche angekündigt, ab Januar 2000 disproportionale Preise einführen zu wollen (Horizont 24/99). Statt wie in vielen europäisch

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Marktzwänge

    Das preispolitische Vorgehen der Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 trägt schon Züge einer konzertierten Aktion - das können auch drei verschiedene Staffeln für disproportionale Preise und das Fehlen einer Unterschrift auf der Ende vergangenen Jahres

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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preissystem unter Erlösdruck

    Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

    FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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