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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das Maß der Dinge

50/1 hat sich noch nicht als Standard etabliert

Es war Ende vergangenen Jahres: Da kündigte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an, dass sich die digitale Werbebranche auf 50/1 als Maß für Sichtbarkeit geeinigt hat. Das bedeutet: Ein Werbemittel zählt erst dann als gesehen, wenn es mindes

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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 6

Agenda

Seven-One rechnet nach Viewability ab

Der Vermarkter führt bei großflächiger Displaywerbung den 50/1-Standard ein und stellt vTKPs in Rechnung

Als erster großer Vermarkter führt Seven-One Media ab 2018 ein neues Abrechnungssystem ein und rechnet bestimmte Werbemittel erst ab, wenn 50 Prozent der Fläche mindestens eine Sekunde lang sichtbar waren. Auf die 50/1-Regel als Standard hat sich

[2166 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 30

Report TV-Marketing

Streit ums Eingemachte

Die Nettoreichweite im TV sinkt, kritisiert die OWM. Doch findige Planung kann das Problem entschärfen

Derzeit redet sich die Media-Welt die Köpfe heiß über die Zukunft des Bewegtbilds. Dabei geht fast unter, dass es die herkömmliche TV-Planung auch noch gibt. Und in der ist zuletzt einiges aus dem Ruder gelaufen, das jedenfalls findet die Organisatio

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Große Sender verlieren bei 14 bis 49 - Durchschnittliche Werbeblockreichweite ausgewählter TV-Sender 2014 bis 2016
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Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 24

Hintergrund

„Das Modell ist gescheitert“

Gastbeitrag: Nicolas Clasen fordert die Verlage auf, in der Onlinevermarktung ganz neue Wege zu gehen

Der Autor Nicolas Clasen lebt als selbstständiger Unternehmensberater und Publizist in München. In seinem jüngsten Buch „Der digitale Tsunami" beschreibt er die Gefahren und Chancen des Medienwandels

[8963 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 024

Hintergrund

„Das Modell ist gescheitert“

Gastbeitrag: Nicolas Clasen fordert die Verlage auf, in der Onlinevermarktung ganz neue Wege zu gehen

Der Autor Nicolas Clasen lebt als selbstständiger Unternehmensberater und Publizist in München. In seinem jüngsten Buch „Der digitale Tsunami" beschreibt er die Gefahren und Chancen des Medienwandels

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Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 12

Hintergrund

Knick im Wachstum

Online: Die Konjunkturschwäche geht auch an den digitalen Vermarktern nicht spurlos vorbei / Einfluss der Auditoren steigt

Die Konjunkturschwäche hinterlässt ihre Spuren. Auch die Onlinevermarkter bekommen die trübe Stimmung und die Angst vor dem Zusammenbruch der Währungsunion zu spüren. Zwar wird die Gattung auch 2012 wachsen, aber wohl erstmals nicht mehr zweistellig.

[9088 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 012

Hintergrund

Knick im Wachstum

Online: Die Konjunkturschwäche geht auch an den digitalen Vermarktern nicht spurlos vorbei / Einfluss der Auditoren steigt

Die Konjunkturschwäche hinterlässt ihre Spuren. Auch die Onlinevermarkter bekommen die trübe Stimmung und die Angst vor dem Zusammenbruch der Währungsunion zu spüren. Zwar wird die Gattung auch 2012 wachsen, aber wohl erstmals nicht mehr zweistellig. „Wi

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Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 16,17

Hintergrund

„Man darf das als Angriff sehen“

Burda / G+J: Die Vermarktungschefs Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) über Schulterschlüsse und Wettbewerb

Die Vermarktungschefs von Burda und Gruner + Jahr treffen sich in der Frankfurter Dependance der „Wirtschaftswoche“ zum gemeinsamen Interview: Kann es ein besseres Symbol geben für die neue Einigkeit im Zeitschriftenlager? Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) sprechen in HORIZONT zum ersten Mal in ihrer neuen VDZ-Funktion über ihre Agenda. Und ja: auch über Trading.

[16263 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 016 bis 017

Hintergrund

„Man darf das als Angriff sehen“

Burda / G+J: Die Vermarktungschefs Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) über Schulterschlüsse und Wettbewerb

Die Vermarktungschefs von Burda und Gruner + Jahr treffen sich in der Frankfurter Dependance der „Wirtschaftswoche“ zum gemeinsamen Interview: Kann es ein besseres Symbol geben für die neue Einigkeit im Zeitschriftenlager? Andreas Schilling (Burda) und Stan Sugarman (G+J) sprechen in HORIZONT zum ersten Mal in ihrer neuen VDZ-Funktion über ihre Agenda. Und ja: auch über Trading.

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HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Strohfeuer oder Flächenbrand

Debatte über die Geld-zurück-Garantie von G+J: Marketing-Gag? Hilfsaktion für Print? Oder für Digital? Roland Pimpl

Eigentlich scheint Gruner + Jahr mit seinem Garantieversprechen, Crossmedia-Werbekunden ihr Geld bei ausbleibender Kampagnenwirkung zurückzuzahlen (Horizont 18/2011), alles richtig gemacht zu haben: Vertreter anderer Medienhäuser sagen offiziell nichts u

[4538 Zeichen] € 5,75

 
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