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    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    RMS bringt neues Preismodell

    Hamburger Privatradiovermarkter vergünstigt längere Werbespots in Relation gegenüber kürzeren Juliane Paperlein

    Keine zwei Wochen nachdem der neue RMS-Chef Florian Ruckert im Interview den Preisverfall bei älteren Zielgruppen angeprangert hat (Horizont 34/2011), legt er mit dem nächsten Thema nach: Der Hamburger Radiovermarkter ändert seine Preisstruktur und führt

    [5474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 022

    Hintergrund

    Aufwind birgt Turbulenzen

    Radio: Gattung liegt einstellig im Plus, aber Brutto-Netto-Schere geht weiter auf / Rabatt-Thema bestimmt Diskussionen auch 2011 Juliane Paperlein

    Die Stimmung im Radiomarkt hellt sich auf. Der im vergangenen Herbst begonnene Aufschwung setzt sich auch in den ersten Monaten 2011 fort. Derzeit dürfte bei der Gattung netto ein Plus von 5 bis 6 Prozent in den Büchern stehen, schätzen Branchenvertreter

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    Werbemarkt im Radio zieht wieder an - Bruttoumsätze Januar 2009 bis Februar 2011 in Millionen Euro

    AS&S gewinnt weiter Marktanteil - Anteile der Werbeumsätze Jan./Feb. 2011 (2010) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 030

    Report Mediaplanung II

    Lohn für Leistung

    Werbekunden fordern zunehmend Performance-basierte Preismodelle. Online hat sich das Prinzip längst etabliert, nun geraten auch die klassischen Medien in Zugzwang. Kann man Geister, die man gerufen hat, wieder loswerden? Thomas Ebeling versucht es jeden

    [10888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

    Medien

    Medien scheuen Pricing nach Leistung

    Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

    Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

    [7211 Zeichen] Tooltip
    Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
    € 5,75