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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Herausforderung Bodywear

Offen für Neues

Der Wäscheeinkauf sucht neue Labels und kuratiert stärker segmentübergreifende Lifestyle-Welten. Modische NOS-Programme bekommen über neue Basicfarben mehr Gewicht.

Dem Wäschehandel steht ein anspruchsvolles Jahr bevor. Der Einkauf öffnet sich zum Herbst 2024 stärker für neue Labels, mit denen man sich vom vergleichbaren Markenmix abheben will. Die selektive Auswahl soll auch frühe Rabattaktionen abwehren.

[12931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 66,67,69,70

Fashion Order-Agenda Bodywear

Steinige Gratwanderung

Während der Pandemie gehörte die Bodywear zu den Segmenten, die überraschend gut durch die Krisenjahre kamen. Vorratskäufe und die Homeoffice-Pflicht sorgten für gute Umsätze bei Loungewear, Tag- und Nachtwäsche. Umso härter treffen nun die schlechte Konsumstimmung und Schließungen der Signa-Gruppe viele Wäschespezialisten.

Geschäftiges Treiben auf der Wäschefläche des Münchner Galeria-Standortes am Marienplatz. Das Warenhaus gehört nach Informationen von Lieferanten in der Wäsche zu den „Cash Cows“ der Signa-Gruppe. Erst recht, seitdem die 2200 m² große Wäsche-Fläche d

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 68

Fashion Order-Agenda Bodywear

Die Triumph-Gruppe feilt an den Eckpreisen

Für die Marken Triumph und Sloggi werden ab April 2024 die Preise gesenkt

„Wir rufen eine neue Preisbremse aus“, kündigt Tom Jacobs, Head of Marketing DACH bei der Triumph-Gruppe, an. Nach zwei schwierigen Jahren mit steigenden Beschaffungs- und Produktionskosten sei nun eine Entlastung in diesen Bereichen zu spüren. Diese

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Saisonstart Body- und Beachwear

Die kleine Auszeit

Einen erfolgversprechenden Saisonstart legt der Wäschehandel im Abverkauf von Bikinis und Badeanzügen hin. Eher zaghaft läuft indes das Geschäft mit Dessous und Lingerie an. Gekauft werden kräftige Farben und komfortable BHs.

[6106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Bodywear Order

Bodywear

Auf Trüffelsuche

Der Jahresauftakt ist vielversprechend. Dennoch wird vorsichtiger geordert: Mehr Basics, mehr Warmwear und die Suche nach Labels in neuen Preislagen bestimmen die Herbst-Order 2023.

Positive Stimmung im Wäschehandel. „Januar und Februar sind besser gelaufen als allgemein erwartet“, heißt es aus der Branche. Neben Sale-Aktionen verkaufen sich bereits erste Frühlingsthemen: Lingerie in pastelligen Farben. Auch Bademode wird schon

[14114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 86

Fashion Bodywear Herbst 2023

„Wir stärken das mittlere Preissegment“

Triumphs Pläne: Eine neue Kampagne, mehr Angebot in der Preis-Mitte, intensivere Schulungen

TW: Herr Blankenstein, die Wäschebranche blickt 2023 auf ein angespanntes Umfeld. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Orderrunde? Detlef Blankenstein: In den kommenden Monaten müssen wir erneut mit einer Vielzahl an Veränderungen rechnen, auf

[3494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 50,51,52,53

Fashion Bodywear Herbst 2023

Bodywear

Kleine Wohlfühl-Welten

Spannung in der Bodywear-Branche. Wird die gute Nachfrage nach Lingerie und Loungewear anhalten? Oder drückt die Konsumstimmung auch auf den Wäschekauf? Die Orderrunde hat begonnen. Designer und Produktmanager stellen sich den neuen Anforderungen. Achtsamkeit, Balance, Eskapismus und Glam sind wichtige Codes für die Kollektionen zum Herbst 2023.

Menschen gönnen sich in Zeiten der Ungewissheit den kleinen Luxus“, sagte Raymond Cloosterman, Gründer und Chef der Kosmetik- und Wellnessmarke Rituals, kürzlich in einem Handelsblatt-Interview über den Erfolg des niederländischen Filialisten. Mit ei

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46

Fashion Einkauf 2023

Bodywear Einkauf 2023

Mit Vorsicht startet der Wäschehandel in die neue Orderrunde. DOB-nahe Farben, Total Looks und hybride Styles sollen das Basisgeschäft beleben und neue Kaufimpulse geben.

Neue Location, neuer Zeitpunkt – und die Stimmung war so gut wie zu Vor-Corona-Zeiten. Nach zwei Jahren Abstinenz traf sich im Juli erstmals wieder die Wäschebranche in München, um die renommierten Sous-Wäsche-Oscars zu feiern. Ein Event mit Tradi

[13969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 72,73

Fashion Bodywear

Preview Herbst 2022

Lingerie lockt

Schmeichelnde Farben, lässige Loungewear, aber auch neue Preislagen erwarten den Handel zur neuen Orderrunde.

Loungewear, Schokolade, Preise. Auf den ersten Blick wollen diese drei Stichworte nicht so recht zusammenpassen, doch in der kommenden Orderrunde wird kein Einkaufsentscheider um die drei Schlagworte herumkommen. Fakt ist: Auch das zweite Jahr der Pa

[4810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Bodywear Order Frühjahr 2019

Ordertrends Frühjahr 2019

Sommer-Hoch

Die guten Abverkäufe bei Bademode und Lingerie sorgen im Geschäft mit Bodywear für positive Stimmung. Erste Ordertendenzen signalisieren ein Interesse an neuen Farben, modernen Basics, außergewöhnlichen Schnitten und nachhaltiger Produktion.

[8575 Zeichen] € 5,75

 
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