Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 010

Handel

Ikea will Filialen kundenfreundlicher gestalten

Optimierung durch Umbauten - Preisaggressiverer Marktauftritt - Nettoumsatz 3 Mrd. DM

vos. Wiesbaden, 8. Oktober. Ikea Deutschland will seine bestehenden Einrichtungshäuser durch Umbaumaßnahmen optimieren und damit "frischer" werden. Ziel ist es, die führende Marktposition mindestens zu halten. Die Handschrift des seit August im Amt befi

[2427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 053

Sport

Karstadt

Golfschläger bis zu 25% billiger

up München - Die Karstadt AG, mit rund 12% Marktanteil (über 40 Mill. DM Umsatz) Marktführer unter den Golfsporthändlern in Deutschland, senkt ab sofort die Preise für Golfschläger auf amerikanisches Preisniveau. Die Preise für Schläger, Hölzer und Eisen

[1251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 012

Kommentar

PREISWERT STATT BILLIG

Der anhaltende Konsumverzicht geht auch Kaufhäusern und Discountern an die Substanz. Billig allein ist kein Patentrezept gegen die Krise.

Es war einmal in Amerika. Wir schreiben das Jahr 1925. Eine Delegation der Leonhard-Tietz Aktiengesellschaft, der Keimzelle des späteren Kaufhof-Konzerns, macht sich auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um dem Erfolgsrezept der florierenden Woolwo

[5077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 022

Handel

Südkorea

Preiskampf bei Textilien lockt Auslandskunden

bo Seoul - Alle großen südkoreanischen Warenhauskonzerne wie Shinsegae, Midopa oder Hanwha haben aus den jüngsten Devisenturbulenzen in Asien bereits weitreichende Konsequenzen gezogen, ihre ehrgeizigen Expansionspläne deutlich zurückgesteckt und Reorgani

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 060

Journal Multimedia

"Das Interesse ist riesengroß"

LZ-Roundtable zum Internet-Handel / Experten streiten um Marktchancen

Lebensmittel Zeitung: Vor einem Jahr hat Karstadt als erster neben den Versendern ein deutsches Internet-Kaufhaus eröffnet. Zur Internationalen Funkausstellung vor ein paar Wochen war bei Ihnen selbstkritisch von "noch begrenzter Kauflust" der Surfer die

[24649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 054

Journal Vertriebskonzept

Stark in der Provinz

Dixi Discount Handelsgesellschaft- AVA-Tochter besetzt ehemalige Nanz- Standorte im Süden / Von Jürgen Scharrer

Wenn man in Deutschland über Großflächen-Konzepte spricht, kommt die Rede meist sehr schnell auf die "Stars" der Branche: Das Metro-Schlachtschiff Real, mit einem Umsatz von rund 11,5 Mrd. DM die klare Nummer eins bei den SB- Warenhäusern, auf die Märkte

[14000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 034

Journal Magazin

Hertie

Hemmungslos im "Rotstift-Bezirk"

Seit dem 30. Mai existiert auch im Frankfurter Hertie Warenhaus auf der Zeil der sogenannte Rotstift-Bezirk. Der Markt für "hemmungslose Niedrigpreise" ist ein Baustein im Profilierungskonzept des Unternehmens. Er soll dem Kunden auch bei Hertie zum Niedr

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 006

Handel

Branchen-Telex

Reinhold Borg (40), Category Manager bei der Kaiser's Drogeriemarkttochter Kd, wird Ende Juni aus der Tengelmann-Gruppe ausscheiden. Borg war erst 1995 von dm nach Viersen gewechselt, um unter dem damaligen Kd-Chef Norbert Maurer den Einkauf zu verantwort

[3081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 064

Service LZ - Gespräch

"Wir müssen hierzulande einfach präsent sein"

Clive Nickolds über Standortpolitik und den Markteinstieg von Marks & Spencer in Deutschland

md. Köln, 1. Februar. Letzte Woche bat der Londoner Kaufhausbetreiber Marks & Spencer plc die deutsche Branche zum Gespräch nach Köln (s. LZ 4/96). Auf der dortigen Pressekonferenz kündigte der internationale Qualitätsanbieter, der im Jahr 1995 einen Umsa

[10968 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter