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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 267

Personen

Briefe

Ladenschlußzeiten

"Herr Rexrodt hinterläßt Flurschäden"

Ulrich Bärtels, Modehaus Bärtels, Bad Kreuznach, zur Diskussion um die Ladenöffnungszeiten: "Personal abends nach den eingespielten Regeln und Zeiten der Verkehrsträger zu bekommen, wird in kleineren und mittleren Städten äußerst schwierig. Heute müssen

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Horten AG hat mit Wirkung vom 1. September dieses Jahres zwei Generalbevollmächtigte der Kaufhof Holding AG, die Manager Norbert Nelles und Bernd-Volker Schenk, zu Vorständen der Horten AG bestellt. Das bisherige Vorstand

[3817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

Kommentar

DIE KRISE DER GROSSEN

Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

[5284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Handel

Alpia durchbricht Preismauer

gh. Frankfurt, 3. August. Die Erfurter Kaufland-Märkte von Lidl & Schwarz machen es möglich. Mit 33 Pfennig für die 100-Gramm Tafelschokolade von Alpia wurde ein neuer Preisstandard im Aktionsgeschäft gesetzt. Hintergrund des Untereinstandsverkaufs sind d

[380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 006

Handel

Branchentelex

Der Schweizer Reiseveranstalter Kuoni will das Beteiligungspaket, das der Kölner Kaufhof Konzern an ihm hält, zurückerwerben. Kaufhof hält über seine Reisetochter ITS gut 50 Prozent des Kuoni-Kapitals. Die Stimmenmehrheit liegt allerdings bei der Kuoni-Hu

[4521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 029

Handel / Ausland

Japan: Mit preisgünstigerer Ware Kunden zurückgewinnen

Mit Eigenmarken gegen Discounter

bo Tokio - Die japanischen Warenhäuser, die beträchtlich unter der konjunkturellen Abkühlung zu leiden haben, setzen auf preisgünstigere Eigenmarken. Sie wollen damit nicht nur ihre Umsätze verbessern, sondern vor allem auch wieder die japanischen Verbr

[2540 Zeichen] € 5,75

 
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