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    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Hoffnung Export

    Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

    [16619 Zeichen] Tooltip
    Österreicher lieben deutsche Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

    Business

    Der Fluch des Franken

    Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

    In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

    [9141 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 040

    Business

    Manor unter Druck wegen hohem Franken-Kurs

    Schweizer Warenhaus-Filialist will bis zu 150 Stellen in der Verwaltung in Basel streichen

    Die Kurssteigerung des Franken hat erste Auswirkungen im Modehandel der Schweiz. Der Warenhaus-Filialist Manor, der zahlreiche Häuser in den Grenzregionen führt, will bis zu 150 Arbeitsplätze abbauen, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. „Die Erstarku

    [1763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 40

    Business

    Manor unter Druck wegen hohem Franken-Kurs

    Schweizer Warenhaus-Filialist will bis zu 150 Stellen in der Verwaltung in Basel streichen

    Die Kurssteigerung des Franken hat erste Auswirkungen im Modehandel der Schweiz. Der Warenhaus-Filialist Manor, der zahlreiche Häuser in den Grenzregionen führt, will bis zu 150 Arbeitsplätze abbauen, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. „Die Erst

    [1763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

    [12945 Zeichen] Tooltip
    1992: Klassiker liegen vorn

    2012: Überzahl der Vertikalen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

    [12945 Zeichen] Tooltip
    1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 039

    Business Unternehmen & Märkte

    El Corte Inglés stürzt sich in den Preiskampf

    Europas umsatzstärkste Warenhaus-Gruppe El Corte Inglés will die Kunden im krisengebeutelten Heimatland mit preisaggressiven Angeboten zum Geld-Ausgeben verführen. Unter dem Namen „Nuestro mejor precio“ (übersetzt: unser bester Preis) hat der Konzern ein

    [706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 39

    Business Unternehmen & Märkte

    El Corte Inglés stürzt sich in den Preiskampf

    Europas umsatzstärkste Warenhaus-Gruppe El Corte Inglés will die Kunden im krisengebeutelten Heimatland mit preisaggressiven Angeboten zum Geld-Ausgeben verführen. Unter dem Namen „Nuestro mejor precio“ (übersetzt: unser bester Preis) hat der Konzern

    [706 Zeichen] € 5,75