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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 27

    Business

    Zurück zu den Preis-Promotions

    Das von CEO Ron Johnson eingeleitete Trading-up von J.C. Penney ist gescheitert. Unter seinem Nachfolger Myron Ullman III setzt der Warenhaus-Filialist wieder auf sein altes preisaggressives Konzept.

    Ron Johnson hatte einen Traum. Als der ehemalige Chef der Apple-Stores im Juni 2011 zum CEO des preisaggressiven US-Warenhausfilialisten J.C. Penney ernannt wurde, wollte er das Traditionsunternehmen in einen aufregenden „Speciality Department Store“

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    Im freien Fall - Umsatz und Nettoergebnis von J.C. Penney
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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    „iPenney“ ist gescheitert

    Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt und

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Rode

    „iPenney“ ist gescheitert

    Der bisher ehrgeizigste Versuch, das Vertriebskonzept Warenhaus in einem unserer alten Industrieländer durch neue Konzepte, hippes Design und moderne Technik wieder auf Erfolgskurs zu bringen, ist fehlgeschlagen. Nur eineinhalb Jahre nach Amtsantritt

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 033

    IT und Logistik

    Kaufhaus-Modernisierung misslingt

    J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

    Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 33

    IT und Logistik

    Kaufhaus-Modernisierung misslingt

    J.C.Penney: CEO Johnson muss nach Umsatzeinbruch gehen – Instore-Boutiquen und neue Checkout-Gestaltung erfolglos

    Plano, USA. Der US-Warenhaus-Betreiber J.C.Penney trennt sich von seinem CEO Ron Johnson. Damit ist sein Plan einer Modernisierung mit Hilfe von klarem Design, Instore-Boutiqen, mobilen Checkouts, RFID auf Artikelebene und Dauerniedrigpreisen gescheitert.

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    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 52

    Business Panorama Handel

    J.C. Penney: Mehr Shop-in-Shops

    Der US-Warenhauskonzern J.C. Penney sagt aggressiver Preiswerbung und eintönigen Sortimenten den Kampf an. Seit 1. Februar wird eine neue Preisstrategie unter dem Titel „Fair and square“ (soviel wie „im Sinne der Spielregeln“) verfolgt. Ziel ist es,

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