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    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 30

    Business

    Die fünf Fehler der US-Department Stores

    Während HBC in Europa angreift, stecken die Warenhäuser in Nordamerika in der Krise. Eine Analyse.

    [3832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Warnung aus Amerika

    Überzogene Rabatte und Online-Konkurrenz machen Macy‘s & Co schwer zu schaffen. Ein Alarmsignal. Marcelo Crescenti

    [1942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

    Business

    Der Überlebenskampf der US-Department Stores

    Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

    Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

    [10390 Zeichen] Tooltip
    Der Niedergang der US-Konsumtempel
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 006

    Handel

    Branchentelex

    Der Schweizer Reiseveranstalter Kuoni will das Beteiligungspaket, das der Kölner Kaufhof Konzern an ihm hält, zurückerwerben. Kaufhof hält über seine Reisetochter ITS gut 50 Prozent des Kuoni-Kapitals. Die Stimmenmehrheit liegt allerdings bei der Kuoni-Hu

    [4521 Zeichen] € 5,75