Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 3

Seite 3

„Digitale Preisschilder als Investition in die Zukunft“

Frankfurt. Immer mehr Händler experimentieren mit Elektronischen Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt. Dass mit der neuen Technik auch dynamische, mehrmals täglich wechselnde Preise Einzug halten, sieht EHI-Experte Cetin Acar nicht. Oder nur selten.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 37

IT und Logistik

Digitale Preisschilder kommen an

Real und Coop Schweiz testen elektronische Etiketten – Interesse im Handel wächst wegen Online-Konkurrenz und neuer Einsatzfelder

Frankfurt. Lange schreckten hohe Investitionskosten für elektronische Regaletiketten Handelsunternehmen ab. Doch die Neugier wächst, je mehr Einsatzmöglichkeiten die Technik bietet.

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 76,77

Journal Marke gegen Marke

Hektisch kalkuliert

Im Internet ändern sich Preise im Minutentakt. Amazon stürmt voran, Wettbewerber ziehen nach. Stationäre Händler experimentieren und suchen nach der richtigen Strategie. Birgitt Loderhose

Marken werden von der Welle des Dynamic Pricing mitgerissen, ob sie wollen oder nicht. Amazon, der Auslöser des Tsunamis, änderte im September 3,6 Millionen Mal seine Preise. Der Online-Riese passt sich per Repricing-Software automatisch an die Wettb

[10672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 3

Seite 3

Kaufland setzt auf digitale Preisschilder

Neckarsulm. Kaufland will den Einsatz elektronischer Regaletiketten, sogenannter Electronic Shelf Labels (ESL), europaweit ausbauen. Dem britischen ESL-Anbieter Displaydata zufolge hat die Schwarz Group-Tochter einen „umfassenden Liefervertrag für ih

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 29

IT und Logistik

Kaufland baut Einsatz digitaler Preisschilder aus

Lebensmittelhändler führt europaweit elektronische Regaletiketten ein – Schnelle Preisänderungen und Effizienzgewinn im Fokus

Neckarsulm. Kaufland will die Installation elektronischer Regaletiketten europaweit ausweiten. Damit kann das Unternehmen Preise schneller und ohne manuellen Aufwand anpassen. Der geplante Einstieg in den Online-Handel verstärkt den Druck, rasch zu reagieren.

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 8

Handel

Tesco fordert Aldi und Lidl UK heraus

Britischer Marktführer setzt „Farms Brands“-Eigenmarke auf Discount-Niveau – Streit um deren Herkunft

Welwyn Garden City. Im Wettbewerb mit Aldi und Lidl hat der britische LEH-Marktführer Tesco mit seiner neuen Frischwaren-Linie eine gewaltige Preisoffensive gestartet. Eine Reaktion der Discounter lässt noch auf sich warten.

[3806 Zeichen] Tooltip
Tesco ringt um Dynamik - Jahresbruttoumsätze in Mrd. Pfund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 33

Journal

Digitale Etiketten

Schnelle Zahlendreher

Samstag, drei Stunden vor Ladenschluss, die Kunststoffkisten mit Kopfsalat und Erdbeeren sind immer noch fast voll. Warum nicht durch eine schnelle Preissenkung zusätzliche Kaufanreize setzen und Schwund und Abschriften reduzieren? Händler, die wie R

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 61

Schwerpunkt Eurocis

Preise auf Knopfdruck

Elektronische Regaletiketten kommen im deutschen Handel an

Frankfurt. Digitale Regaletiketten ermöglichen schnelle und zuverlässige Preisänderungen. Über Jahre hinweg galt die Technik allerdings als zu teuer. Spätestens seit den Investitionsentscheidungen von Rewe und Media-Saturn hat auch hierzulande ein Umdenken begonnen.

[3311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 26

Recht und Politik

Vzbv warnt vor digitalen Preisen

Berlin. Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, warnt vor Intransparenz bei digitalen Preisschildern. Im Tagesverlauf schwankende Preise wie bei Tankstellen dürften befremden. Schwierig sei es, wenn Kunden unterschiedliche Prei

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 57

IT und Logistik

Kaufland ist experimentierfreudig

Großflächendiscounter testet neue Technologien – Digitale Preisschilder, SB-Kassen und neue Prognose-Software

Neckarsulm. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit testet Kaufland in ausgewählten Märkten innovative Technologien. Dazu gehören Elektronische Regalpreis-Etiketten und SB-Kassen.

[3402 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter