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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business E-Commerce

    Importweltmeister

    Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

    [16041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

    Business Business Supply Chain

    Gläserne Kette

    Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

    Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

    [9167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

    Business Sourcing

    Corona, Container, Chaos

    Die verletzte Kette

    Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

    Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

    [16008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 22,23

    Business Frachtlogistik

    Viel Geld für schlechten Service

    Die Pandemie hat die internationalen Lieferketten massiv gestört. Dadurch sind die Preise für Seefracht explodiert, Schiffe erheblich verspätet und Container knapp. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht.

    [6900 Zeichen] € 5,75