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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 24,25

Business Bilanz Düsseldorf

„Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir die Preise stabil gehalten haben.“

Die Menswear diskutiert über Verlässlichkeit, Timing und Preisarchitektur. Das Ziel: mehr Profitabilität statt schieres Umsatzwachstum.

Sechs Wochen ist Florenz nun schon her. Wer dort war, bekam einen ersten Blick auf die Menswear-Saison. Dazwischen Berlin, progressiv, klein und fein, aber kaum Menswear, schon gar nicht aus dem Mainstream. „Das hat die Relevanz der Tage hier in Düss

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

[4936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 18,19

Business Einkauf 2023

„Wer glaubt, später noch Ware zu bekommen, ist blauäugig“

Und was ist mit der Kalkulation? Handel und Industrie haben Klärungsbedarf, findet Peter Wolff.

Herr Wolff, welchen Einfluss haben die düsteren Konjunkturprognosen auf Ihre Order zum Frühjahr 2023? Peter Wolff: Wir haben versucht, Corona, Krieg und Konjunkturkrise, so gut es geht, auszublenden und stattdessen selbstbewusst nach vorne zu blic

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 68,70

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Das sagt der Handel

134 Menswear-Händler haben bei der TW-Befragung ihre Kreuzchen gemacht. Einige auch Statements gegeben. Eine Auswahl zu vier bestimmenden Themen der Order.

--- Preis --- „Unsere Lieferanten haben ordentlich ausgeliefert. Leider fehlen allzu oft modische Highlights in den Kollektionen. So wird die Menswear Preissteigerungen nur sehr schwer durchsetzen können.“ „Wir werden mehrheitlich in moderne Ma

[7422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 20,21,22,23

Business Strategie

„Es heiratet keiner im Hoodie“

Henning Gerbaulet glaubt trotz aller Casualisierung an das Hemd. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Eterna in Passau will deutlich stärker ins Ausland: Er kann sich einen Exportanteil bis zu 50% vorstellen.

[14040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 24,25

Business Einkauf

Gegen alle Vorzeichen - Die Menswear in Düsseldorf

Dunkle Wolken, strömender Regen, dazu heftige Windböen. Ein Setting, auf das wohl auch ein Thriller-Regisseur zurückgreifen würde, angesichts der aktuellen Frequenz- und Umsatzeinbrüche im Modehandel. Doch die widrigen Rahmenbedingungen während den D

[8430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 16,17

Business Menswear

Mit mehr Drehung

Wie ist die Lage? Wo liegen Chancen? Die Anzug-Anbieter zur Klassik-Krise.

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 17

CORONA Warenmanagement

„Ein kleines, knackiges Winterpaket“

Jan Hammer, Geschäftsführer Casamoda

Herr Hammer, die Angst, auf den Klamotten sitzen zu bleiben, ist im Handel verständlicherweise groß. Jan Hammer: Es ist eine noch nie dagewesene Situation, in der es jetzt darum geht, gemeinsam Lösungen zu finden. Für Industrie und Handel ist das

[2329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 17

CORONA Warenmanagement

„Wir werden den Sommer strecken“

Karl-Friedrich Schielmann, Geschäftsführer Pierre Cardin

Herr Schielmann, wie laufen die Gespräche in solch einer Zeit? Karl-Friedrich Schielmann: In der ersten Woche waren die Reaktionen aus dem Handel teils brutal. Das hat sich aber deutlich geändert. Die Tonart ist eine andere geworden. Es ist allen

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 24,25

Business Menswear Frühjahr 2020

Agil agieren

Vergessen wir zunächst die Zahlen und blicken aufs Produkt. Was ist da eigentlich los in der Menswear? Sind es nicht die Männer, die derzeit die Mode vorantreiben? Streetwear wird zum globalen Trend. Athleisure zelebriert Komfort und stoffliche Innov

[9477 Zeichen] € 5,75

 
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